SPAM! Firmen-Umzugs nach Abu Dhabi

Registriert
13. Sep. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

habe gerade eine private Nachricht vom User "Andreas-Klein" erhalten.
Ein angeblicher Firmenumzug zwingt ihn dazu neuwertige Elektronik-Artikel zu verschenken.

Eine kleine Internetsuche entlarvt dies als neumodischen Spam Versuch, eMail-Adressen zu sammeln oder gar schlimmeres.

Andere User in diesem Forum werden diese Nachricht mit Sicherheit auch erhalten haben.

gute Nacht :smile:
 
Wie schafft der Wi..ser das nur zeitlich (bzw. technisch !), allen was anderes zu erzählen ?
Bei mir stand in der PN:
Empfänger: Arndi, friend of nine, Heineru, silversurfer
 
Moin,
meine PN ist von 3:04 und
Empfänger: eppendorf, Holly, schnieder007, silber, SonnyValerio

Was soll so ein Mist ????:mad::mad::mad::mad:
 
Moin zusammen,

das ihr NICHT auf die PM reagieren sollte ist denke ich klar....um den Rest kümmern wir uns....

Gruß

Tobi
 
schade, hab mich schon auf mein kostenloses 3. notebook gefreut:biggrin:
 
Ehm....

und ihr braucht uns die PM jetzt auch nicht mehr zu melden !!

Wir wissen jetzt Bescheid :biggrin:
 
Data-Mining, ist doch klar.


Da wäre es praktisch, wenn die Forensoftware für frisch angemeldete Benutzer eine zahlenmäßige Beschränkung der PNs ermöglichen würde…

ist in arbeit.... es ist eine beschränkung drinne...aber anscheind nicht ausreichend....
 
Hiho...

Hab ich auch grad bekommen und wollte sofort das Teil weiterleiten...

Aber wurde ja schon bemerkt...

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Interessant wäre vlt. ne Anmeldung erst nach überprüfung durch nen Admin (wie bei manch anderen Boards), aber das wäre halt verdammt viel Aufwand und gibt auch keine 100%ige Sicherheit :mad:

So long...

Gruß,
Alex
 
so pn wurde überarbeitet.... befindet sich jezt ein weiterer stolperstein der nur bei mißbrauch aktive wird....
 
post_thanks.gif
post_thanks.gif
post_thanks.gif
post_thanks.gif
post_thanks.gif
post_thanks.gif
post_thanks.gif
 
ohhh... nicht soviele blumen bitte.....

die leidtragenden sind leider mal wieder die ehrlichen ohne böse absichten....
um es soweit wie möglich dieses für die ehrlichen auszuschließen muessen die rechte im forum geändert werden...
das bedarf etwas zeit ...

absolute sicherheit gibt es leider nicht..... mann kann es nur leider nur erschweren....
 
glaub mir...du bist heute nicht der einzigste gewesen....
 
ok nachtrag..... wenn nochmal sowas sein sollte dann bitte den knopf nutzen Pn melden...
report.gif

die pn läuft läuft dann automatisch im modbereich auf von wo wir dann den mißt (alle pn´s des users ) löschen können....


danke nochmal an alle die das sofort gemeldet haben....


lg frank
 
Was stand denn da drin?

Gei**les Notebook gegen Vorkasse auf ein Konto auf den Cayman-Islands oder in Ruanda?

Da habt Ihr aber nicht wirklich dran geglaubt, oder?

Ich hatte mal vor kurzem eine PN von einem User, der jetzt gar nicht mehr in der Userliste auftaucht und mich fragte, ob ich ein Saab-Teil bei ebay gekauft hätte.

Fand ich auch komisch, weil dieser Name in keinem thread oder sonstiger Liste auftaucht(e)

Immer schön wachsam sein!

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ne... sollte alles umsonst sein :smile:
 
Zurück
Oben