Generalprobe nicht bestanden...
...schätze, ich kann dann wohl die Batterie als Fehlerquelle ausschließen. Heute Morgen wieder ewig georgelt, bis er dann endlich angesprungen ist (immerhin beim ersten Mal... nach gefühlten 20 Sekunden). Das nervige danach ist dann, daß die komplette Radio-Programmierung gelöscht ist. Und das jedes mal, nach dem der Wagen etwas länger (mehr als 2 Std) gestanden hat.
Ist das normal, daß die Spannung im Stand, nach ca. 3 Std, von 12,6 auf 12,29 V herabsinkt? -Bei nagelneuer, aufgeladener und "eingefahrener" Batterie?
Hat irgendjemand ne Idee/Vermutung welcher Verbraucher bei nicht eingeschalteter Zündung so viel Strom zieht??
Seltsam ist nur (auch mit der alten Batterie), daß das Problem vorher nur mal sporadisch aufgetaucht ist und in letzter Zeit immer häufiger kam... Egal, wieviel ich gefahren bin.
Warum klappt es ab und zu dann noch beim 3. Startversuch? Meiner Logik nach müßte dann ja bei schwächelnder Batterie erst Recht nichts klappen -oder?
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
...schätze, ich kann dann wohl die Batterie als Fehlerquelle ausschließen. Heute Morgen wieder ewig georgelt, bis er dann endlich angesprungen ist (immerhin beim ersten Mal... nach gefühlten 20 Sekunden). Das nervige danach ist dann, daß die komplette Radio-Programmierung gelöscht ist. Und das jedes mal, nach dem der Wagen etwas länger (mehr als 2 Std) gestanden hat.
Ist das normal, daß die Spannung im Stand, nach ca. 3 Std, von 12,6 auf 12,29 V herabsinkt? -Bei nagelneuer, aufgeladener und "eingefahrener" Batterie?
Hat irgendjemand ne Idee/Vermutung welcher Verbraucher bei nicht eingeschalteter Zündung so viel Strom zieht??
Seltsam ist nur (auch mit der alten Batterie), daß das Problem vorher nur mal sporadisch aufgetaucht ist und in letzter Zeit immer häufiger kam... Egal, wieviel ich gefahren bin.
Warum klappt es ab und zu dann noch beim 3. Startversuch? Meiner Logik nach müßte dann ja bei schwächelnder Batterie erst Recht nichts klappen -oder?
Hoffe, ihr könnt mir helfen...