- Registriert
- 10. Aug. 2006
- Beiträge
- 482
- Danke
- 96
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Freunde, ich bin gestern Abend durch das schlimmste Schneegestöber gefahren, an das ich mich erinnern kann. Allein die Strecke von DD nach L hat drei Stunden gedauert. Leider ging es nicht anders. Aber Ende gut alles gut! Der 9000 war dermaßen souverän – warm, spurtreu und mit seiner Automatik wunderbar handlich auf dem Schnee. Soweit so gut.
Während der Fahrt (bis max 2.000 U/min) mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern, Heckscheibenheizung, Gebläse, Sitzheizung, Radio etc. kam es vereinzelt zu Stromschwankungen. Ich habe das daran gemerkt, dass die Hauptscheinwerfer dann und wann dunkler wurden. Der BC zeigte in diesen Momenten Werte an, die von 14,1 V auf 12,3V absackten. Es war so, als ob sich ein großer (Strom-)Verbraucher zugeschaltet hätte. hat jemand eine Idee?
Während der Fahrt (bis max 2.000 U/min) mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern, Heckscheibenheizung, Gebläse, Sitzheizung, Radio etc. kam es vereinzelt zu Stromschwankungen. Ich habe das daran gemerkt, dass die Hauptscheinwerfer dann und wann dunkler wurden. Der BC zeigte in diesen Momenten Werte an, die von 14,1 V auf 12,3V absackten. Es war so, als ob sich ein großer (Strom-)Verbraucher zugeschaltet hätte. hat jemand eine Idee?