getestet- nichts hat sich verändert. Und nun?
Hallo Leute,
da ich mir nun nach längerer Zeit wieder einmal die Sitzheizung des Beifahrersitzes vorknöpfen konnte, hole ich den Thread nun wieder nach oben.
Ich habe die Tage die Sitzheizung bei hinreichend großer Kälte mit Beifahrer testen können. Der Beifahrersitz wird aber bei weitem nicht so warm wie der (geregelte) Fahrersitz auf Stufe 2. Da es außerdem ein ganzes Weilchen dauert, bis der Beifahrersitz überhaupt etwas warm wird, vermute ich dass es sich um eigene Körperwärme handelt, die den Sitz dann nach 5-10 minuten auf "normale" Temperatur bringt.
Es liegt 12V Dauerspannung am Sitz an, der Sitzbelegungsschalter unter dem Sitz reagiert und schließt auch bei Belastung des Sitzes. Weiterhin habe ich auch Durchgang an den beiden Pins (gelb & schwarz) des Sitzheizungssteckers unter dem Sitz, der Thermostatschalter scheint also auch zu schließen. Wenn ein Heizdraht oder das Thermostat kaputt wäre, dürfte ich doch keinen Durchgang am Sitzheizungsstecker unter dem Sitz messen dürfen, also würde ich sowas ausschließen.
Woran kann es denn nun noch liegen, dass die Heizmatte nicht heizt? Mir fällt nichts mehr ein.
Da die automatische Beifahrerheizung keine Stufenregelung hat, müsste sie doch nach kurzer Zeit spürbar heizen, oder? Jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit "ist nur gefühlt kaputt" falls die Beifahrersitzheizung nicht wirklich deutlich lascher heizt, als die regelbare Fahrersitzheizung. Ich kann es aber leider nicht selbst beurteilen, da ich in den letzten 15 Jahren nicht in einem 900er mit funktionierender Beifahrersitzheizung als Beifahrer mitgefahren bin (und davor war ich zu jung, um mich an solche Details zu erinnern).
Wäre für weitere Tipps und Einfälle dankbar.
Viele Grüße,
nibohr
Hallo Leute,
da ich mir nun nach längerer Zeit wieder einmal die Sitzheizung des Beifahrersitzes vorknöpfen konnte, hole ich den Thread nun wieder nach oben.
Ich habe die Tage die Sitzheizung bei hinreichend großer Kälte mit Beifahrer testen können. Der Beifahrersitz wird aber bei weitem nicht so warm wie der (geregelte) Fahrersitz auf Stufe 2. Da es außerdem ein ganzes Weilchen dauert, bis der Beifahrersitz überhaupt etwas warm wird, vermute ich dass es sich um eigene Körperwärme handelt, die den Sitz dann nach 5-10 minuten auf "normale" Temperatur bringt.
Es liegt 12V Dauerspannung am Sitz an, der Sitzbelegungsschalter unter dem Sitz reagiert und schließt auch bei Belastung des Sitzes. Weiterhin habe ich auch Durchgang an den beiden Pins (gelb & schwarz) des Sitzheizungssteckers unter dem Sitz, der Thermostatschalter scheint also auch zu schließen. Wenn ein Heizdraht oder das Thermostat kaputt wäre, dürfte ich doch keinen Durchgang am Sitzheizungsstecker unter dem Sitz messen dürfen, also würde ich sowas ausschließen.
Woran kann es denn nun noch liegen, dass die Heizmatte nicht heizt? Mir fällt nichts mehr ein.
Da die automatische Beifahrerheizung keine Stufenregelung hat, müsste sie doch nach kurzer Zeit spürbar heizen, oder? Jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit "ist nur gefühlt kaputt" falls die Beifahrersitzheizung nicht wirklich deutlich lascher heizt, als die regelbare Fahrersitzheizung. Ich kann es aber leider nicht selbst beurteilen, da ich in den letzten 15 Jahren nicht in einem 900er mit funktionierender Beifahrersitzheizung als Beifahrer mitgefahren bin (und davor war ich zu jung, um mich an solche Details zu erinnern).
Wäre für weitere Tipps und Einfälle dankbar.
Viele Grüße,
nibohr