- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.034
- Danke
- 1.548
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
es ist richtig, ich habe auch mehrfach darüber nachgedacht, wie krass die Täuschung momentan ist, wie verhältnismäßig teuer der Sprit verkauft wird im Vgl. zum Rohölpreis und gleichzeit der "billig" Effekt im Hinterkopf ankommen will! Könnte aber auch das erste Zeichen von Deflation sein, das Meckern bei gemessen an der Kaufkraft billigen Spritpreisen...
Turbo's verbrauchen etwas weniger, auf Langstrecke gezielt eingesetzt deutlich weniger (kann meinen 901 Turbo mit 6,8 Litern fahren).
Aktueller 911 lässt sich mit unter 10 Litern fahren. Klar, da wirkt ein 2,3 Sauger von Saab gierig!
Die Preise für LPG Anlagen sind momentan teils gesunken, evtl. wäre eine Umrüstung des 2,3 ja eine Option, dann aber Ölwanne usw. gleich mitmachen-auch beim Sauger!
Turbo's verbrauchen etwas weniger, auf Langstrecke gezielt eingesetzt deutlich weniger (kann meinen 901 Turbo mit 6,8 Litern fahren).
Aktueller 911 lässt sich mit unter 10 Litern fahren. Klar, da wirkt ein 2,3 Sauger von Saab gierig!
Die Preise für LPG Anlagen sind momentan teils gesunken, evtl. wäre eine Umrüstung des 2,3 ja eine Option, dann aber Ölwanne usw. gleich mitmachen-auch beim Sauger!