Sparsam geht auch...

Muss das Thema einfach wieder anfangen

Sorry wenn ich mit dem alten Hut wieder anfange, aber seht selbst:

Habe ein paar Berge in der Gegend erklommen und oben dann den Boardcomputer zurückgestellt. habs aber mit 7,1 Liter nach Hause geschafft :confused:

Wie auch immer 2,7 Liter ;)

Anhänge

• 2,7liter.JPG
    2,7liter.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 57
Relativ einfach..

...das SID einfach während der Fahrt im Schubbetrieb resetten! Dann werden laut Display selbst Lupo 3L Fahrer neidisch!

Saab 900ll Spritverbauch.

Halo zusammen!

Ich auch, Ich auch :) :)

Dänemark Urlaub 2006 mit 2.0i Turbo: 7,0 Liter nach dem Tanken eine Restreichweite von 913 Kilometern :)

Was zeigt uns...??? Ein Saab Turob ist ein extrem sparsames Auto, wenn man sich beherschen kann ;)

An Himmelfahrt lag unser Saab 9-3 auf der Autobahn Singen - Stuttgart mit Tempomat 7.4/100 km. Geschwindigkeit war zwischen 120 und 130 km/h.

Sparsam geht auch... Auf Thema antworten

Hallo!
Wir sind eben aus Holland wiedergekommen,das lange Wochenende war zu verlockend,ich hatte laut SID einen Verbrauch von 7,4l,war dann nach Volltanken und Nachrechnen eben 0,05l neben der SID Anzeige,das finde ich schon sehr erstaunlich.Bei ruhiger,entspannter Fahrweise so um 110-120 km/h.Da kann man nicht meckern.
Gruß,Thomas

Jepp, habe ich in NL auch immer, meist so um die 7,8 ......

(Allerdings braucht der Punto meiner Frau auf der selben Strecke 5,3 :-( und ist auch nicht langsamer ;-) )

...:-) letzten Donnerstag, ca. 350 km Landstraße was die Kiste hergibt....inkl. eine neues Autobahn Stückchen von Coburg nach Eisfeld (ich war allein);)...Tacho 250 km/h ........Verbrauch insgesamt 10,2 ....find ich absolut in Ordnung ! :) :)

mein rekord (hab den hirsch seit 5 monaten) sind 8,7liter. mein alter, katloser 900I hat sicher immer 4liter mehr gehabt.
zur zeit sinds wegen ständiger stadtfahrten 10,2 liter. :(

Was sind das für Zahlen ?
Ich habe sowas gesehen 3 tage nach dem kauf . 7,9 !!!!!
Tempomat 110 !
Heutiger stand 11,7
Kann ich auch unter 10,0 kommen ?
Oder soll ich mir gedanken machen !

Geo Gun schrieb:

Ggfs. ueber deinen Fahrstil :p ;) :D

'tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

Vielleicht kann der ein oder andere Tips geben. Was ist denn wie alt? Oel, Kerzen, Filter,...?

Gruss
Martin

Geo Gun schrieb:
Was sind das für Zahlen ?
Ich habe sowas gesehen 3 tage nach dem kauf . 7,9 !!!!!
Tempomat 110 !
Heutiger stand 11,7
Kann ich auch unter 10,0 kommen ?

Einfach mal reseten und danach nur noch Tempomat mit 110 ;)
...oder nen Diesel kaufen ;)!

DJD schrieb:
Einfach mal reseten und danach nur noch Tempomat mit 110 ;)
...oder nen Diesel kaufen ;)!
Bei Tempomat, 5. Gang und 60km/h braucht mein Aero nur 6,X l/100km.
Hat allerdings nix mit Fahrfreude zu tun ;) und ein paar km weiter ging der Verbrauch wieder schnell in Richtung 10l :p

Ich empfehle eine Fahrt über schwedische oder dänische Autobahnen. So sparsam war meiner noch nie :) Zumindest laut SID war der Urlaubs-Verbrauch sogar unter 8 Litern (habe den tatsächlichen nicht nachgerechnet).

Ich bin zufrieden...

Habe den 9-3 2.0SE erst seit etwas über zwei Wochen. Verbrauch (tatsächlich) bei völlig ungezügelter Fahrweise: 8,1 l. Mein Passat davor: 9,8 l. Okey, meine Frau hat einen 9-3 TiD und fährt mit 5,6 l hundert Kilometer, aber dafür ist die Kiste sehr laut!
Aber so ein tolles Auto, mit dem Fahrspaß, mit ca. 8 Litern auf 100 fahren finde ich mehr als in Ordnung!

@Eule: Stimmt, ich bin vorletztes Jahr in Norwegen nach 700km freiwillig in die Tanke eingebogen, weil ich sicher war, daß mein Reservewarnlämpchen kaputt war ;-)
Aber auch schöne Landstraßen in Italien senken den Benzinverbrauch ungemein, was allerdings abends durch höheren Weinverbrauch wieder ausgeglichen wird...

@hansp
Da verbrauche ich lieber Wein als Benzin :D

Damit kann man im hohen Norden leider nicht dienen. Höchstens ein bißchen vom Selbstgebrannten... Ist auch nicht so teuer ;)

...naja...noch ist der Alkohol in Schweden teurer als das Benzin ;)

Aber es stimmt: Die Möglichkeit hier über lange Strecken konstante Geschwindigkeiten im Bereich 90-110 km/h (+ X :p ) zu fahren, ist ungemein verbrauchssenkend. Laut Prospekt ist der Aero ja auch mit 6,6l für Überland (also "90 km/h") angegeben... nur schaffe ich es meist nicht, mich so lange beherrschen - viele Schweden fahren nämlich wie Tagträumer ...oder: Es gibt noch eine Steigerung zu "ruhig und gelassen ans Ziel" ;)

Xanthos schrieb:
...naja...noch ist der Alkohol in Schweden teurer als das Benzin ;)

Aber es stimmt: Die Möglichkeit hier über lange Strecken konstante Geschwindigkeiten im Bereich 90-110 km/h (+ X :p ) zu fahren, ist ungemein verbrauchssenkend. Laut Prospekt ist der Aero ja auch mit 6,6l für Überland (also "90 km/h") angegeben... nur schaffe ich es meist nicht, mich so lange beherrschen - viele Schweden fahren nämlich wie Tagträumer ...oder: Es gibt noch eine Steigerung zu "ruhig und gelassen ans Ziel" ;)

Das liegt wohl ehr an den hohen Strafen als an den Schweden....

Zurück
Oben