Sparversion 902er

Registriert
05. Apr. 2006
Beiträge
200
Danke
48
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo liebe Forenmitglieder.
Beobachte immer wieder mal den Markt der Saab Fahrzeuge, und da ist mir in letzter Zeit was aufgefallen.

Kann es sein, dass 1997 und evtl. 1998 viele "Sparversionen" von dem 900 II verkauft wurden. Also mit 2.0 i 131 PS Maschine.
So im Bereich bis 1000 / 1500 € tauchen öfters Fahrzeuge auf, die kein richtiges SID haben (auch da noch verschiedene Versionen mit und ohne Uhr bzw. anderes Design), die Stoßfänger sind tlw. unlackiert und der Tacho ist auch anders, geht nur bis 200 oder so!? Außerdem fehlt oft der Heckwischer!
Ich dachte immer obiges wäre serienmäßig gewesen!? Würd mich einfach mal so interessieren.


War das eine in Deutschland so erwerbare Version, oder sind das alles Grauimporte aus dem EU Ausland!?

Schon mal Danke für die Infos im voraus.

LG Henry
 
@henry2 - da ist keine Sparversion! Hast Du mal nen 902 ohne Drehzahlmesser gesehen, glaube die waren so 93-94 im Umlauf! :biggrin:
 
Die Letzten der 900II Serie, wie zB dieses grausige Model :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232831014&isSearchRequest=true&ambitAddress=DE%2C+23909&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&userPosition=53.7004818181818%2C10.7595136363636&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1


gut zu erkennen an dem Lenkrad mit den angedachten Fernbedienungen (9-3)Lenkrad, geänderter Lenkradsäule u v m, waren schon auf dem weg zum neuen Bussystem (geänderter Elektronik) optisch wurde nur bei diesem Model die Chromleiste gegen eine schwarze Leiste getauscht.
Die Stoßstangen wurden meist ganz lackiert, ich kann mir gut Vorstellen, das es ihn in den Übergangsjahr nur in der günstigen, optisch angepassten Ausführung gab.
Sitze mit Airbag (Seitenairbag), sowie die Trionic7 war auf dem Weg.
 
Sind das nicht die, die schon unter der 931 ECE Zulassung und nicht mehr unter der 902er ABE liefen? Waehrend in USA schon 9-3er ausgeliefert wurden ???
 
Ja, am meisten Buchhalterausstattungen kenne ich aus dem ersten Modelljahr (1994) und aus den letzten (1997 und -98).
Ein gutes Beispiel für einen Buchhalter hat Mitglied @achtermai , schau auch mal nach seinem Thema dazu. Sein Fahrzeug ist auch dt. Erstauslieferung, das war so bestellbar damals.

Frühe 902er in Sparausstattung sind nochmal ein wenig anders - da gab es Sachen, die gab es beim Vorgängermodell 901 schon lange nicht mehr (z.B. ohne Drehzahlmesser). Gerne in rot, da scheint wohl mal eine Welle zu den Händlern gerollt zu sein aus Erstproduktion.
 
gab es ab 2001 noch einen sauger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forenmitglieder.
Beobachte immer wieder mal den Markt der Saab Fahrzeuge, und da ist mir in letzter Zeit was aufgefallen.

Kann es sein, dass 1997 und evtl. 1998 viele "Sparversionen" von dem 900 II verkauft wurden.

Nö nix mit Lenkrad, mir gehts eigentlich nur um den 900 II

häääää und was ist das
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...6&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1


9-5...........:confused::confused::confused::confused::confused:
 
...mir gehts eigentlich nur um den 900 II nicht frühe 9-3 oder so....
das ist uU nicht so klar zu trennen... wo "Verkaufsbezeichnung 900" draufstand ist möglicherweise schon 9-3 technisch drin im MJ1998
 
die verlinkten sind 900II S Modelle aus 96 wobei ich meine, im ersten link einen 95ziger zu sehen,......... alten ABS Steuerblock.
 
Hat denn niemand mehr eine Preisliste vom 902? Wenn ich mich recht erinnere, mußten bei der S Ausstattung die lackierten Stoßstangen aufpreispflichtig bestellt werden. SE waren lackierte Serie.
 
Hm, müsste es irgendwo geben, link in #6 ist leider inzwischen tot.
 
Zurück
Oben