Sparversion 902er

Ich hatte :bawling: bis vor kurzem einen 900 II 2.0i in Buchhalterausstattung (allerdings mit Klimaanlage, CD-Wechsler und Nebelscheinwerfern). Die unlackierten Stoßstangen fand ich genial. Kratzer sah man kaum, den Koffer konnte man beim Einpacken mal locker drauf abstellen ... und sie waren für mich eine Art Reminiszenz an den 900 I. Heute ist es schon sehr schwer, die Dinger, deren einziger Zweck das Abfangen von Stößen ist, unlackiert zu bekommen. Schade eigentlich ...

Grüße, Fiedel.
 
Tja, die Buchhalter.... je einfacher, desto besser. Mein 902 mit SID 4 (ohne Knöpfe) und unlackierten Stoßfängern in rot wurde Mitte 1997 in einer nobleren Gegend bei München zugelassen. Erstbesitzer war eine Frau. Zu dem Zeitpunkt konnte man für das Geld eine C-Klasse oder einen Audi 80 kaufen, serienmäßig mit mehr Ausstattung. Aber die Dame hatte Stil. Es wurde ein Saab 900 ohne S oder SE, nur Klima wurde angekreuzt. Und aktuell fahre ich den alten Herrn mit großer Begeisterung. Der 9-5 Vector "volle Hütte" steht und wartet. Und von den C-Klassen und Audi 80 der Nachbarn der Erstbesitzerin fährt heute mit ziemlicher Sicherheit keiner mehr so solide draußen rum.
 
Ach was ein schöner Thread ^^

Unser Saab passt hier auch bestens rein in Minden im Januar 97 erworben und in diesem Standardblau/grau, was man bei den 900/2ern häufig vorfindet. Das SID zeigt zwar Meldungen an, verstellen kann man aber nix (keine Ahnung welche Version das ist). Ansonsten klassisches Buchhaltermodell, da ist wirklich kein extra drin, auch nicht die angesprochenen Heckscheibenwischer. Während ich mir diese tatsächlich ab und zu gewünscht hätte, muss ich sagen, dass ich bei meinem (Farb-)Modell die großen Plastikstoßstangen lieben gelernt habe. Irgendwie passt das einfach, zumal es so einfach deutlich besser seiner Funktion nachkommen kann, ohne, dass es gleich mies aussieht. Zugegebenermaßen, sieht sowas bei heller lackierten Fahrzeugen nicht so ansprechend aus.
 
Wo bleiben denn die Bilder dazu? Zeigt ruhig mal her die Alltagshelden. :top:
 
Hätte ich jetzt glatt für nen 9-3 gehalten, sieht hübsch aus. :smile:
 
Chic. Die Farbe heißt midnight blue. Embleme für vorne gibt's noch bei Ska..ix.
Aber was sind das für Luxusfelgen vom 901auf dem Buchhalter? :tongue:
 
Andere Frage: Mit wieviel Rabatt wurden die letzten 902 eigentlich verkauft? Weiß das jemand von Euch? Und wie hoch waren die Nachlässe im Gegenzug für die ersten 9-3 I ?
 
Wo bleiben denn die Bilder dazu? Zeigt ruhig mal her die Alltagshelden. :top:

Der Buchhalter- Alltagsheld musste in letzter Zeit ziemlich oft beruflich ran. Wenn ich dann unterwegs bin, spare ich mir oft teure Pensionen bzw. Hotels und suche mir Campingplätze. Hier in der Nähe von Bad Kreuznach auf einem Campingplatz von zwei holländischen Brüdern.... Himmlische Ruhe, extrem sauber, sehr günstig. Kommentar eines holländischen Landmannes: " Oh, ein Saab!" mit "Daumen hoch" - Zeichen ...:top:

saab2.jpg


... und dann eben im Einsatz als Baustellenfahrzeug. Die "Kommunal-Audis" des Auftraggebers stehen hier weiter weg, wären aber auch nicht aufgefallen, wenn sie direkt vor bzw. hinter mir geparkt hätten.

Die sind einfach unsichtbar!

saab1.jpg


.... und wenn es im Hauptgebäude eines unbekannten drittklassigen Fußballclubs aus Sachsen mal wieder Probleme mit der Technik gibt, können meistens auch nur die Saabfahrer helfen....

... alle "Anderen" warten wahrscheinlich nur auf den ADAC ....

saab4.jpg
 
Chic. Die Farbe heißt midnight blue. Embleme für vorne gibt's noch bei Ska..ix.
Aber was sind das für Luxusfelgen vom 901auf dem Buchhalter? :tongue:


Wäre bisschen blöd wenn die Felgen vom 901 wären.
Da waren es 4 Radschrauben und beim 902 waren es 5 Radschrauben.
Lochkreis usw. sind auch anders.
Hier mal mein 901 mit "Buchhalterfelgen".

Die Felgen hatten das gleiche Design und "Buchhalterfelgen" waren Stahlfelgen mit Blech oder Plastikkappen.
Der 902 wurde übrigens so ausgeliefert wie auf dem Bild. Ganz Orginal ☺
 

Anhänge

  • FB_IMG_1472984041378.jpg
    FB_IMG_1472984041378.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 33
Ist doch egal, sieht bei beiden Kisten cool aus. Wenn aber die Felgen teurer sind als das Fahrzeug, ist es ja kein Buchhalter mehr. :biggrin:


Hätte mir StRudel nicht seine Elchschaufeln gegeben, würde ich 15 Zoll Stahlis fahren ....
 
Zurück
Oben