Spaß mit APC

klaus schrieb:
Wo liegt das Problem, Alex?

Mit hochoktanigem Sprit liegt die KLOPFGRENZE höher.
Für den FPT bedeutet dies höhere Leistung,
beim LPT längeres Leben.

schon klar! worauf bezieht sich deine frage?!

falls auf meine frage mit der belegbarkeit:

wenn behauptet wird "saab empfiehlt" dann ist das keine technisch belegte, sondern vom hersteller schriftlich geäußerte empfehlung!
 
Alex P. schrieb:
das erzähl ich, gerade im zusammenhang mit dem LPT, auch immer, nur belegen konnte ich oder wer anders das leider noch nie... hast du da was drüber?!

Na, hierauf!

EDIT:
Ach so, dann sollte man mal eine Fotoserie zusammenstellen, wie v.a. LPT-Motoren nach dauerhaftem Einsatz mit "falschem " Sprit nach der Demontage aussehen ;)
 
mit "belegen" meinte ich, eine schrifltiche empfehlung von SAAB, um die es ja her geht... technisch ist das ja alles in "trockenen tüchern" ;)
 
Alex P. schrieb:
das erzähl ich, gerade im zusammenhang mit dem LPT, auch immer, nur belegen konnte ich oder wer anders das leider noch nie... hast du da was drüber?!

PS: meine aussage bezog sich aber explitzit auf die "tuning-boxes"


wird auch nie jemand belegen können,weil es einfach nicht stimmt!

Saab:
Für alle Motor-Tuningsätze gilt
-Betrieb ist mit jeder Kraftstoffqualität möglich
-Um die volle Leistung zu erzielen,muß bleifreies Benzin mit 98 Oktan verwendet werden
-TÜV-Eintragung erforderlich.


Und von 98 Oktan in einem serienmäßigen Softturbo ist außer einem trägen Ansprechverhalten und hohem Verbrauch nichts zu erwarten.
 
danke! das doch mal ne aussage...
 
Ich habe mir gerade dank einen Forummitglied einen Spass mit meinem APC erlaubt. Ich bin begeistert....es läuft kraftvoll und geschmeidig dabei .....kann nur Empfehlen. Fragt nach Stephan K. Er hat die Box so abgestimmt wie ich es mir gewünscht habe....keine HauRUck Box ...
 
Zurück
Oben