Sperrung der A-1 und der Montag danach.

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Seit Ihr auch betroffen gewesen ?

Bei Köln hatten wir eine Vollsperrung am Wochenende.

Am Montag Morgen ging nix mehr in die Stadt rein...
 
...fast...Nacht... :biggrin:
 
Ich fahre jeden Morgen von Lev nach K. Mit der Baustelle auf de A3 kann ich mir einiges vorstellen.... Das wird auf der A1 nicht anders gewesen sein. Montage sind sowieso immer mehr als furchtbar :mad:
 
Wenn es ihn noch gegeben hätte, wäre das fast eine typische Antwerpes-Aktion gewesen.
Der konnte auch schmerzfrei zur Urlaubszeit den Kölner Ring abriegeln, selbst wenn alle Holländer gerade auf dem Kriegspfad Richtung Alpen waren...
 
Plötzlich war ein Kid auf der Fahrbahn

thum_154434665ba1d37891.jpg


So gesehen an der Aachener Straße Autobahn A1
 
Mal was anderes:
Heute morgen schwerer Unfall auf der A1 bei Köln; verursacht durch einen LKW-Fahrer, der in das Stauende reingerast ist. Die Polizei macht zur Beweissicherung noch Luftaufnahmen, weil die große Möglichkeit besteht, dass der eingeklemmte Autofahrer den Unfall nicht überleben wird

So, diese Baustelle besteht seit mehreren Monaten, der Stau wird regelmäßig ab 7 Uhr angekündigt und was macht dieser %§$!!?

Wieso sind es immer die gleichen?! Immer diese Konsequenzen?
Wenn der Autofahrer nicht in die Uni geflogen worden ist, wird ihn meine Freundin wohl nachher sehen...

Diesen LKW Fahrer müsste man unter Streichung jeglicher Bezüge auf die Straße setzen und mit einem lebenslangen Fahrverbot behaften. Soll er doch Spargel stechen gehen, oder Erdbeeren pflücken oder was weiß ich!!!

Er hat - wahrscheinlich weil er die Augen nicht aufgemacht hat (hoch genug zum Glotzen müßte er wohl sitzen) - nicht nur einen Menschen auf dem Gewissen, sondern durch Blockierung der A1 bei Köln Europas meist frequentierte Strecke am Kölner Ring für einen ganzen Vormittag lahm gelegt. Schaden in zigfacher Millionenhöhe. Eigentlich müsste er dafür bis ins Grab bluten und jeder, der durch den Typen im Stau feststand sollte ihm mal kräftig in dei Longodongs treten dürfen. Damit wäre auch gesichert, dass sich die Torfnase nicht weiter vermehren kann.
Mann, bin ich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
 
So, diese Baustelle besteht seit mehreren Monaten, der Stau wird regelmäßig ab 7 Uhr angekündigt und was macht dieser %§$!!?

Vielleicht fährt er seit Monaten da lang und wollte es einfach ignorieren :biggrin:

Nee, Spaß beiseite. Das kommt leider immer wieder vor. Meist einfach Übermüdung.

Und diese Sch&%§$§%- Baustelle auf der A1 am Kreuz mit der A4 kostet mit auch schon seit seeehhr langer Zeit oft ne Menge Nerven. Zumal man den Eindruck hat, dass da nicht wirklich etwas passiert.....
 
Das kommt leider immer wieder vor. Meist einfach Übermüdung.

...
Oder sie lesen wie schon oft von mir beobachtet, Zeitung oder ein Buch, während dem Fahren :eek: :mad: :eek: :mad:
letzten Samstag wäre so ein Italiener mir fast in meinem neuen 9-3 II SC gebrescht, erst als ich gehupt habe zog er wieder rüber und las seelenruihg weiter :hmpf: :argh: :shot:
 
Das erinnert mich schwer an mein beinahe-tot-Erlebnis vom Donnerstag (siehe andere Fred)
 
Oder sie lesen wie schon oft von mir beobachtet, Zeitung oder ein Buch, während dem Fahren :eek: :mad: :eek: :mad:

Du glaubst mir wahrscheinlich nicht, wenn ich Dir sage, dass ich genau DAS täglich bei Autofahrern sehe.....auf der Autobahn...
 
Du glaubst mir wahrscheinlich nicht, wenn ich Dir sage, dass ich genau DAS täglich bei Autofahrern sehe.....auf der Autobahn...

Doch ich glaube dir das, habe es aber noch nie beobachtet,
aber vor etwa 15 Jahren ging ein Autofahrer bei einer Radarfalle in die Falle, und der las Zeitung bei 140 Km/h :eek: und das Foto war so scharf, dass die Polizei jede einzelne grössere Zeile lesen konnten:biggrin:
 
Doch ich glaube dir das, habe es aber noch nie beobachtet,
aber vor etwa 15 Jahren ging ein Autofahrer bei einer Radarfalle in die Falle, und der las Zeitung bei 140 Km/h :eek: und das Foto war so scharf, dass die Polizei jede einzelne grössere Zeile lesen konnten:biggrin:

Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht :confused: :confused: :confused: (wahrscheinlich gar nichts mehr...)
 
Auch wenn es auch bei Autofahrern mit solchen geistigen Ausfällen keine Entschuldigung gibt; nur haben sie kein 40t im Rücken mit dem Potential, locker 10 PKW ineinander zu schieben.
 
Auch wenn es auch bei Autofahrern mit solchen geistigen Ausfällen keine Entschuldigung gibt; nur haben sie kein 40t im Rücken mit dem Potential, locker 10 PKW ineinander zu schieben.

Die können aber einen 40t durchaus dazubringen ein besagtes Manöver machen zu müssen....

Sorry, aber auch im PKW gehört das direkt mit Führerscheinentzug bestraft. Ohne Ausnahme!!!
Tageszeitung auf der Autobahn bei 130 oder mehr lesen:mad:
 
Sperrung der A-1 und der Montag danach. Auf Thema antworten

Hallo!
Vollkommen korrekt,gleiches Recht für alle......
Gruß,Thomas
 
Die können aber einen 40t durchaus dazubringen ein besagtes Manöver machen zu müssen....

Sorry, aber auch im PKW gehört das direkt mit Führerscheinentzug bestraft. Ohne Ausnahme!!!
Tageszeitung auf der Autobahn bei 130 oder mehr lesen:mad:

Das ist mir auch schon klar. Deswegen gibt es auch für diese Art der geistigen Tiefflieger keine Entschuldigung.

Im übrigen wird es der zusammengestauchte Autofahrer wohl schaffen.
 
Ich bin da voll und ganz der Meinung vom turbo9000.
Egal was das für ein Auto oder LKW ist, gewisse Verhaltensweisen sollten dazu führen, dass diese Leute ein Leben lang von der Straße verbannt werden.

Zu der LKW - PKW Diskussion möchte ich auch noch ein paar Sätze schreiben.
Ich will hier im Gottes willen nicht behaupten, dass alle LKW Fahrer unschuldig sind, das wäre ja pervers soetwas zu behaupten. Aber als "Berufskraftfahrer", der öfters mit größeren Gefährten auf der Straße umher fährt muss ich einfach sagen: PKW- Fahrer legen im Durchschnitt ein weitaus gefährlicheres Verhalten an den Tag als die Kollegen Trucker.
Wie oft muss man im LKW Überholmanöver erleben, die mit einem Beinahe-Unfall-der-aber-wenn-er-passiert-wäre-hundert-Prozentig-tödlich-ausgegangen-wäre enden.
Die Typen rasen über die Landstraßen wie die beknackten, nur weil sie 2 Sekunden früher an der nächsten Ampel stehen wollen.
Auf Autobahnen aufgrund der höheren Dichte spielen sich noch ganz andere Szenarien ab. Solche Leute gibt es wie Sand am Meer und das fällt besonders auf, wenn man mal nicht mit dem Auto "mitschwimmt" im Verkehr sondern eben mal nur mit 80 auf der Autobahn unterwegs ist.

Als LKW-Fahrer muss man an eine Menge mehr denken, als ein PWK-Fahrer. Oder hat von euch schonmal einer daran gedacht, dass das nächste Verkehrsschild etwas weiter auf die Straße ragt, weil es verbogen wurde. Auto passt immer drunter durch...LKW dann meistens nicht.
Aber gleichzeitig rennt gerade das Kind von links auf die Straße weil die Mutter auf der fahrbahnabgewandten Seite (! achtet mal drauf !) geht.
Da kommt einem dann der Autofahrer, der gerade wie ein Irrer von hinten mit Lichthupe kommt und innerorts überholen will gerade recht.

(Kleine Erinnerung zwischendurch: Nicht ALLE sind so!!! Das ist lediglich meine ganz subjektive und persönliche Erfahrung)



Wenn man dann aber mit noch außergewöhnlicheren Fahrzeugen auf der Straße unterwegs ist, kann man durch die bloße Anwesenheit den gesamten Verkehr auf den Kopf stellen.
Dann gibt es nur noch schwarz und weiß, die totalen Extreme.

Viele, und das ist wirklich die Mehrheit, reagieren etwas stark und halten auch mal gelegentlich an, wenn zu späterer Stunde mehrere gelbe Blinklichter in ca. 3m Höhe über den Asphalt schweben. Verständlich und meiner Meinung nach auch die einzig richtige Reaktion. Wer weiß denn schon, was da ankommt? Kann ja ein überbreiter Transport sein. Lieber abbremsen und stehen, dann kann nicht viel passieren und Menschenleben werden nicht unnötig gefährdet.
So reagiert wirklich die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer und das möchte ich an dieser Stelle auch mal loben!

Aber dann gibt es auch immer noch das andere Extreme. Leute die dicht auffahren, in Kurven überholen wollen oder total unkonzentriert weiterfahren und nicht aufpassen.
Ich möchte es an dieser Stelle nochmal sagen:
Auch wenn so eine grüne Wand von 2,5m Höhe x 3m Breite langsam und behäbig aussieht, so fährt diese Wand auch 60 auf Landstraßen und 80 auf Autobahnen. Und man merkt es einfach nicht, wenn die kleinen roten Lichter aufleuchten und dann ist es schon zu spät: Die Wand steht auf urplötzlich!
Deswegen meine bitte: Lasst verdammt viel Abstand zu gepanzerten Fahrzeugen. Die Teile sind groß...ja, teilweise breiter als die Fahrbahn. (Und damit (mind.) einen halben Meter breiter als ein LKW)
Und wie angesprochen so eine große Wand sieht echt langsam aus. Aber wenn die Bremsen greifen, dann steht die Kiste.
Wäre schade um das Auto aber natürlich sind die Insassen noch ärmer dran.
Habe leider kein Vergleichsfoto, aber
bild076g.jpg

diese Anhängerkupplung da unten würde bei einem Auffahrunfall irgendwo auf Höhe der Frontscheibe einschlagen...
Ich müsste sie wohl neu lackieren...aber der Unfallgegner?

...haltet einfach Abstand (ist eine ernst gemeinte Warnung...ich hab schon manchmal einen Schock bekommen wie unvorsichtig einige Fahrer sind)
 
Tja, da war sie wieder, die LKW vs. PKW-Fahrer Frage. Sie kommt mit liebevoller Regelmäßigkeit und es gibt immer hitzige Diskussionen.

Ich muß für mich folgendes feststellen (subjektiv):

1.) Die LKW-Unfälle vermehren sich dramatsich
2.) Der Termindruck der Kutscher tut selbiges
3.) Die Disponenten und Chefs kümmern sich nicht um Ruhepausen in ihrer Planung.
4.) Selbige landen bei einen Unfall mit Verletzten oder gar Toten nicht mit auf der Anklagebank.
5.) Der Umgang in Sachen praktiziertes Arbeitsrecht für Fahrer ist eine Farce und wird praktisch nicht gelebt.
6.) Der Satz "Wenn Du nicht fährst, dann tut's ein anderer. Deine Papiere kannste dann abholen!" ist leider keine Stammtischphrase in dieser Branche.
7.) Kranke Kutscher die mit Fieber und mit Schmerzmittel vollgepumpt sind und dadurch eigentlich fahruntauglich sind, sind nicht selten. (Wann sollten sie auch zum Doc??)
8.) Das Bewusstsein, dass die Jungs keinen PKW fahren, sondern einen 40-tonner geht auf der Autobahn extrem schnell verloren. Das ist leider nicht wirklich zu verhindern, da der Mensch sich schnell an Situationen gewöhnt. Das menschliche Hirn schaltet im wahrsten Sinne des Wortes auf Stand-by und Informationen oder Erinnerungen wie "Ich fahre einen 20m Sattelzug mit 40 Tonnen Ladung" werden ausgeblendet, solange sie nicht permanent abgerufen werden. Würden die Jungs nur noch Landstrasse fahren oder in der Stadt, dann müssten sie permanent konzentriert sein. Aber nach 5 Stunden immer geradeaus werden die Abmaße meist ausgeblendet. Damit auch die Bremswege etc.. Wenn man das jetzt auch noch jeden Tag macht, dann verliert man noch schneller die Konzentration.
9.) Wenn Kutscher während der Fahrt Zehnägel kauen, Geige üben, Billard spielen, Zeitung lesen oder den Hund Gassi führen, dann gehört ihnen der Ar'"§$% verkloppt und der Lappen weggenommen. Keine Diskussion!

Ansonsten kann ich mich Janny anschließen: Durfte ja zu meinem Junggesellenabschied einen Eindruck gewinnen, wie sich das alles mit einem Linienbus anfühlt. Nicht immer sind die "Großkutscher" die Idioten auf der Strasse.

Woher hab ich meine Meinung? Durch diverse Wochen "auf dem Bock" als "Blindenhund" bei meinem besten Kumpel, welcher selber LKW-Fahrer ist. Tagelang Autobahn quer durch Europa und Deutschland. Alles erste Hand und ich darf absolut bestätigen: Man bekommt mehr Verständniss für die Fahrer und ich nehme mehr Rücksicht auf die Jungs. Aber man merkt auch deutlicher wenn einer wirklich kapitalen Bockmist baut der durch nichts zu entschuldigen ist. Nicht wenige Aktionen sind nämlich durch den PKW-Fahrer hausgemacht. Daher auch meine Ansicht, das zum PKW Führerschein mindestens 3 Fahrstunden auf einem LKW gehören sollten. Ich denke das damit schon viel erreicht werden könnte.
 
Zurück
Oben