Spezialwerkzeug

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
... die zwei mal drei Justageschrauben (mit denen man die Tür tunlichst NICHT ausbaut) sind nur auf den ersten Blick Vielzahn (wahrscheinlich wegen der Größe / 40) - in Wirklichkeit aber eben doch Torx.

an dem 82ger wo ich die türbänder abgeschraubt habe waren türseitig innenvielzahn und kein torx.
 
Nö, wir haben zwar aneinander vorbei geschrieben, die 12er-Inenvielzähne heißen aber "offiziell" XZN. Jetzt steh ich aber ganz schön als Klugscheißer da, das wollt ich gar nicht...

hat doch nix mit klugscheißen zu tun wenn du es besser weißt
 
habe an einem 9k schon mal 2 verschiedene schraubenköpfe in einem vorderen Bremssattel gehabt, echt Toyotamässig: Nichts ist unmöglich:biggrin:
 
an dem 82ger wo ich die türbänder abgeschraubt habe waren türseitig innenvielzahn und kein torx.

Torx gab es m.b.K.n. erst Ende 1983. Bei Saab sind die ersten Torx-Schrauben im MY84 an der Befestigung der Sonnenblenden und eben in den Türen zu finden. Vorher Kreuzschlitz und Innen-Vielzahn.
 
Zurück
Oben