Spiegel-Online: Saab 90

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
5.968
Danke
777
SAAB
900 I
Turbo
FPT
und das kommt dabei heraus, wenn man sich über sein Auto definiert, aber nix davon versteht...

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,479842,00.html

Vielleicht sollte man diesem Menschen mal zu einer Grundwartung des Fahrzeugs bzw. Austausch seines offensichtlich defekten Thermostaten raten.

Wer sich bei 17l verbrauch nicht wundert und nach Ursachen sucht ist selber schuld...

hab noch vergessen, ein sich ärgerndes smilie einzufügen. So ein Ignorant!
 
...und besagter händler in der s. allee ist auch genau "die richtige" adresse, wenn es um saab geht...:biggrin: oh oh - ein echt schlechter artikel...:frown:
 
ich find die humorvolle Betrachtung der Individualisten in B-Mitte richtig nett.
 
Ob ein 90 dann so viel individueller ist...

Ich hab's schon mit einigermassen Erschrecken gelesen... ;)
 
...und besagter händler in der s. allee ist auch genau "die richtige" adresse, wenn es um saab geht...
NeeNee, für die 'Mitte-coolness-Käufer' ist das schon exakt die richtige Adresse. Und danach dann zur Werkstatt zu Herrn P. - irgendwie müssen wir diesen 'coolen Typen' den 900er doch wieder ausgetrieben bekommen ...
 
ich find die humorvolle Betrachtung der Individualisten in B-Mitte richtig nett.


naja, ich muss gestehen - als berliner - und das bekennend und gerne - sehe ich diese "individualisten" eher als peinliche karikaturen - denn individuell sind sie in keinster weise - wollen es eben nur gerne sein...
 
NeeNee, für die 'Mitte-coolness-Käufer' ist das schon exakt die richtige Adresse. Und danach dann zur Werkstatt zu Herrn P. - irgendwie müssen wir diesen 'coolen Typen' den 900er doch wieder ausgetrieben bekommen ...


...ist auch wieder was dran...:rolleyes:
 
Vielleicht sollte man diesem Menschen mal zu einer Grundwartung des Fahrzeugs bzw. Austausch seines offensichtlich defekten Thermostaten raten.

Wer sich bei 17l verbrauch nicht wundert und nach Ursachen sucht ist selber schuld...

Naja wenn er immer so weit fährt wie mit einem Roller (max. 3 km am Stück und das im Stau) könnte das sogar hinkommen. Ansonsten hätt ich noch'nen Tipp: Chokehebel auch mal wieder reinschieben ;-)))

Hardy
 
Da könnt man schon reinlangen eh man den ersten satz zu ende gelesen hat:
Der Saab 900 ist quasi der VW Golf von Berlin Mitte -
 
Wenn ich allein so etwas lese :
"Der Saab 900 ist quasi der VW Golf von Berlin Mitte - an jeder Ecke parkt mindestens einer. Steht so ein alter Saab doch für Individualität und wird darum von allen gefahren, die individuell rüberkommen wollen. Also von all den Mitte-Bewohnern, die "irgendwas mit Medien" oder "gerade ein Projekt" machen.
Da auch ich "irgendwas mit Medien" mache, brauchte ich natürlich auch so ein Ding. "

Also ich kaufe mir ein Auto worauf ich Bock habe , und nicht weil die halbe Nachbarschaft so eins fährt.
 
Nicht die halbe Nachbarschaft, nur die Wannabe's! Das sind so Typen um nicht aus Überzeugung so'n Teil fahren, sondern weil irgendjemand mal gehört hat das so ein 900 oder 90 oder 99 oder was auch immer unheimlich individuell ist und man dann irgendwie trendy ist.

Dem gleichen Klientel kann man dann demnächst erzählen das man von Tinte schneller blau wird und die würden sich das Zeugs in ihrer trendy Bar oder Lounge literweise in die Figur schütten.

Obendrein sagt man das es jetzt übrigens superchic ist einen verranzten Yugo zu fahren, am besten in ausgeblichenen Rot,....ist individueller als so ein 900er und noch seltener. Die 900 stehen in Berlin eh an jeder Ecke rum. Da ist so'n schicker Yugo doch mal so richtig was anderes......*Muääääh*

Trittbrettfahrer....
 
Aber genau! Finger wech von "unseren" SAAB! Sowas.......;-) tztztztztz *frechgrins*
 
Am Ende spoiled das noch die Preise....
 
lööl als ob die für Cabrios nicht genug gespoilert wären. . .
aber ich glaub derjenige hat das mit dem "individuell" völlig sinnlos (Ironie oder so) gemeint und eigentlich fährt er den 90 weils ein solides Auto ist, mit dem 99er-Armaturenbrett gerade noch richtig alt aussieht - und weil den 90 sonst keiner haben will, d a s "spoilt die Preise" erst!
 
Nein, der fährt das Auto weil er gemerkt hat, dass seine Vespa an Coolnessfaktor nix mehr her gibt unter Medienleuten.
 
Ich oute mich,

ich fahr Saab auch nur weils Cool ist, eigentlich find ich die Kisten schei.....

Gruß Thomas
 
Ich finde Sedanhecks haeszlich. Auszerdem ist ein 900er turbo sedan voellig unpraktisch (im Vergleich zum CC) und eine elende Ranzkarre mit fragwuerdiger Verarbeitungsqualitaet und Haltbarkeit( im Vergleich zu einem gleichalten Bez).

Ich finde meinen Sedan aber so haeszlich, dasz er schon wieder cool ist. Und trennen kann ich mich nicht mehr von ihm...


Zu dem Auto(r): Ich fand den Artikel gar nicht schlecht.
 
Ich fand eigentlich eher die Wackelichkeit von den Benz-Sitzen fragwürdig!
 
Zurück
Oben