SplitWindow - Hubschrauberbergung aus der Tundra. Kein SAAB.

Und wir diskutieren hier ob ein 901 mit rostigem AWT geschlachtet werden soll:biggrin:
 
In der Szene ist ein verrottetes Chassis mit lesbarer FG-Nr. mehr wert als manch gut erhaltener 901
 
Ja, besonders wenn es so was frühes oder gar ein Samba ist.
 
Wie ist der überhaupt dahin gekommen,wenn nichtmal der Pick Up dahin kommt.Die Wege werden damals kaum besser gewesen sein,denke ich.
 
Bewundernswert! Da wußten ein paar Leute was sie wollten und haben ihr Ding durchgezogen, chapeau! Danke für den Link.
 
ohne baugerüst fährt man aber auch wirklich ungern um ein, naja sagen wir mal, fahrzeug abzuholen

aktion an und für sich: :vollkommenauf: :stupid:

ausführung: :top:
 
Ich frage mich, kauft man sowas oder ist das Fundgut?
 
…"some parts were in unexpectedly great condition"…

Das lässt nur drei mögliche Schlüsse zu:

1. die Aussage stammt aus einem anderen Kontext und ist unbeabsichtigt in diesem Film gelandet
2. die Jungs haben eine gänzlich andere Erwartungshaltung als ich
3. die haben was Lustiges geraucht.

Ich tippe mal auf 3.
 
"3"war auf jeden Fall im Spiel...Aber trotzdem habe sie die Bergung durchgezogen. Und nicht wenige werden vorher von dem Vorhaben abgeraten haben. Ob das Unternehmen in merkantiler Hinsicht sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt. Auch da tickt die Bus-Fraktion ganz anders.
 
Wieso? Das kann wird sich ganz einfach auf einzelne, mal weniger verbeulte und kaum rostige Blechpartieen beziehen.

Über die hier verbreiteten Vorstellungen, was garade noch so noch aufbauwürdig ist, können doch selbst 123er-Jünger nur SEHR müde lächeln.
Und bei so seltenen Teilen, wie einem derart herrlichen alten Bus, ist eben jedes nicht zu schweißende Stück Blech eine echte Freude wert.

Ein Kumpel von mir hat schon vor rd. 25 Jahren an einem seiner Käfer die unteren 25 cm rund herum neu machen müssen. Und ich würde sagen, dass dies beim Großteil aller davon heute noch fahrenden inzwischen mind. einmal der Fall war.
 
Ob das Unternehmen in merkantiler Hinsicht sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt. Auch da tickt die Bus-Fraktion ganz anders.
Finde ich auch gut so!
Ist aber nicht nur bei der Bus-Franktion so, sondern meiner Beobachtung nach bei recht vielen. Nur eben bei SAAB wohl weitgehend nicht.
 
Wie ist der überhaupt dahin gekommen,wenn nichtmal der Pick Up dahin kommt.Die Wege werden damals kaum besser gewesen sein,denke ich.
Die Bäumchen, die im Weg standen, sind weit jünger als der Wagen.

Und den Rest macht die Jahreszeit. Durchgefrohrener Boden ohne Schnee ist nichts unübliches. So hätte man ihn auch bergen können. Im Sommer hochbocken und bei Frost mit dem Trailer holen. Helilifts sind auch nichts so ungwöhnliches und vermutlich günstiger als zwei mal anreisen.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben