SplitWindow - Hubschrauberbergung aus der Tundra. Kein SAAB.

Ich habe das dortige Gelände als recht eben und nicht wirklich sumpfig in Erinnerung. Somit sollte man sich die Helikosten sparen und die Kohle in das Auto selbst stecken können. :rolleyes:
 
Ich denke, eine Hohlraumkonservierung dürfte dennoch günstiger sein...
 
Und wer will schon ein Video von einer schnöden Hohlraumkonservierung sehen?
 
Und wer will schon ein Video von einer schnöden Hohlraumkonservierung sehen?
Weiß man`s? Die einschlägigen Videos auf Youtube haben durchaus ansehnliche Abrufzahlen.

Ich könnte mit Fotos eines 60er 2CV Chassis dienen. Leider kein Bewegtbild...:rolleyes:
Prima Idee, das Chassis versenken wir anläßlich der nächsten Documenta in einem Sumpf nahe der Stadtgrenze von Kassel und holen es zum 10. Jahrestottag von Saab spektakulär wieder raus. Oder gibt jemand sein Cabrio?
 
Tut mir leid, solche Blechpartien sehe ich da nicht. Aber vielleicht kommt "2" hier ja wirklich auch zum Tragen.

Die Aussage zu den gut erhaltenen Teilen bezog sich ja auch auf die Chassis/Fahrwerksteile, welche die ganze Zeit im Matsch gesteckt haben. Wurde ja auch in einer Szene gezeigt. Und die waren tatsächlich teilweise in recht guten Zustand.
 
Hat jemand den Link zum Restaurationsvideo. Habe mich auf der Plattform registriert, finde aber nichts!
 
Auf ähnliche Weise wurde wohl auch mal der nun wirklich älteste Käfer der Welt in Litauen ausgebuddelt. Das Ding hatte wohl irgendein Russe nach dem 2. Weltkrieg mitgehen lassen. Zustand war weder original noch brauchbar, aber es handelte sich nachweislich um Nummer 4 (!) der kleinen Vorserie anlässlich des 50.Führergeburtstages. Hier war wohl die Historie ausschlaggebend.
 
....ich liebe die verrückten Macher dieser Welt!
 
Ich hätte 1986 eine zweimotorige Sahara- Ente kaufen können, Originalzustand, wenig Km, voll funktionsfähig - für 12500 DM. So ein Modell wurde letztes Jahr für über 142000 $ verkauft! Bonhams hat Beginn 2013 eine Sahara für 80000$ verkauft. Geradezu ein Schnäppchen...:cool:
 
Zurück
Oben