Spoiler "Downgrade", wie geht das?

Schande!!!!!!!!

och jungs.....:mad:
das zeug sieht doch blöde aus...:biggrin:

ich wollte des aber haben verdammt *traurig sei*

wenn du es dir noch überlegst sag beischeid
 
Hättest Du gestern gefragt, wäre der Deal heute bestimmt schon perfekt gewesen! Aber die Leute hier im Thread haben mich dermassen verunsichert, dass ich mir die Sache noch mal gut überlegen werde!
Tut mir leid!

@ cutsick - big sorry, aber noch ist Polen nicht verloren *ähem*

@ Mekong - letztendlich ist es deine Entscheidung, und die wird in jedem Fall respektiert. Ob superdezentes, feinädriges Spoilerwerk oder das pure Design (um das jetzt auch mal positiv zu formulieren) - das ist zum Glück eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber praktisch isses doch schon, eure beiden Saabs auf den ersten (Kenner-)Blick unterscheiden zu können :smile:

Ich jedenfalls habe mir die Frontspoilerlippe nachträglich gegönnt - und da war und bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Eben weil er nicht dick aufträgt. Und deine Rundumakzentuierung ist sogar in Wagenfarbe lackiert ... auf jeden Fall hättest du schon einen Abnehmer dafür. Praktischer geht es nicht (so ganz ohne eBay-Mitfiebern, -Hoffen und -Bangen).

Gute Nacht,
Volker
 
Ich kanns irgendwie verstehen, denn ich hab auch mal einen Spoiler downgegraded.
Und zwar beim Alfa Spider Aerodinamica.
Andererseits ist der Anni-Spoiler sehr viel dezenter als das Alfa-Original...

Spoilerlose Grüsse,

Martin

P.S. beim 9.3-II Cabrio gefällt mir der Heckspoiler, weil er die übergrossen Rückleuchten etwas kaschiert :-)
 

Anhänge

  • shiny20rear.jpg
    shiny20rear.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 34
  • alfa.jpg
    alfa.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 30
Habt Ihr Euch die Verkleidung eigentlich schon mal ganz genau angeschaut?

Da steckt genau so viel Designarbeit drinnen wie im Rest vom Wagen ....

Für mich ist es eine Aufwertung der Formen, gerade die schönen Seitenschweller ....

Das ist für mich eines der schönsten Bilder vom 9-3 Cabrio, da bekomme ich immer wieder Gänsehaut:

http://www.saab900.hu/images/kepgaleria/93se_conv/067.JPG
 
Saab 9-3 I Verspoilerung

Hallo zusammen!

@ wvn!

Das ist für mich eines der schönsten Bilder vom 9-3 Cabrio, da bekomme ich immer wieder Gänsehaut:

http://www.saab900.hu/images/kepgale...e_conv/067.JPG

Jup, da stimme ich dir voll und ganz zu. Finde diese "Spoiler" (Wenn man die überhaupt so nennen darf...???) wirklich sehr gelungen und würde sie auf keine Fall abmontieren.

...aber jeder so wie er mag... :smile: nicht wahr :wink:
 
Juhu!

Endlich einer der mir wieder Hoffnung macht! :biggrin:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... :tongue:
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen SE Turbo von '98.
Der hatte ursprünglich auch diesen unlackierten Plastikspoiler auf der Heckklappe.
Hab mich dann irgendwann dazu durchgerungen, diesen abzuschrauben und die Löcher zu spachteln/ neu zu lackieren.
Ich bereue diesen Schritt bis heute nicht!
MMn kommt dadurch das wahre "Design" viel besser zu Geltung.
Irgendwie finde ich die Form ohne Spoiler stimmiger/ harmonischer.

Aber dazu kann man sicherlich verschiedene Ansichten vertreten.
Allerdings scheint Mekong eine ähnliche Ansicht zu vertreten wie ich....daher...

Übriegens kann ich die Befürchtungen von Instabilität oÄ nicht bestätigen.
Keinerlei Unterschiede - eher schon geringere Luftverwirbelungen/ Windgeräusche - vielleicht auch nur Einbildung;-) War noch nicht im Windkanal damit;-)

Ein weiterer (optischer) Vorteil ist m.E., dass das SAAB-Emblem weniger verdeckt wird und nicht so "in Schatten" gestellt wird.

Also wenn Spoiler, dann wohl eher eine richtiger Brückenspoiler, wie von wvn vorgeschlagen.

Viele Grüße!
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen SE Turbo von '98.
Der hatte ursprünglich auch diesen unlackierten Plastikspoiler auf der Heckklappe....

Den meinte ich eigentlich nicht! Ich meinte das "Untenherum". Aber Ihr Leute vom Forum habt mir so viele Bilderchen gezeigt und so viele Argumente um die Ohren gehauen, dass ich jetzt einfach nicht mehr sicher bin, ob ich die Dinger wirklich abschrauben sollte.
Einen Interessenten für die Teile hab´ich ja jetzt, nun muss ich noch eine Weile hinschauen und überlegen.
Aber jetzt schon mal vielen Dank für die Gedanken, die Ihr Euch meinetwegen gemacht habt!
 
Den meinte ich eigentlich nicht! Ich meinte das "Untenherum". Aber Ihr Leute vom Forum habt mir so viele Bilderchen gezeigt und so viele Argumente um die Ohren gehauen, dass ich jetzt einfach nicht mehr sicher bin, ob ich die Dinger wirklich abschrauben sollte.
Einen Interessenten für die Teile hab´ich ja jetzt, nun muss ich noch eine Weile hinschauen und überlegen.
Aber jetzt schon mal vielen Dank für die Gedanken, die Ihr Euch meinetwegen gemacht habt!

Hallo nochmal,

also "unten herum" (Seitenschweller, Frontspoilerlippe oÄ) finde ich den Anni auch perfekt wie er vom Band lief.
Da würde ich auch nichts dran verändern!!!

Gruß Hendrik
 
Zurück
Oben