Spoiler Schraube abgerissen

Sikaflex oder Carlofon sind elastisch, spaltfüllend + bombenfest. Hält bei meinem CC seit 3 Jahren - der hatte werkseitig keinen Spoiler und ich wollte keine Löcher in meine schöne, rostfreie Heckklappe bohren.
Das Scotchband (3M) eignet sich eher für völlig glatte und nicht saugende(!) Untergründe, z.B. lackierte Türen. Optimal für die Gummileisten und Embleme. Teile müssen absolut plan anliegen und dürfen keine Spannung haben. Optimale Haftung bei 25-30°C. Oberfläche muss absolut sauber + fettfrei sein!

Bei Spannung oder Spalten s.o. Der Spoiler sollte in seiner gewünschten Postion fixiert werden und nach 6-8h dann auch dauerhaft in dieser verbleiben.
 
...um das nochmals hervorzukramen:

Erik, hast Du inzwischen den Spoiler erneut befestigt, oder hat in der Zwischenzeit noch wer aktuelle Erfahrungen, die er mitteilen mag?
Wenn man nun eine schöne, ungelöcherte Heckklappe hat, so möchte man die ja nicht für sowas zum Käse machen --> funktioniert das also zufriedenstellend und langfristig auch ausschließlich über die Klebemethode?
 
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Wenn man nun eine schöne, ungelöcherte Heckklappe hat, so möchte man die ja nicht für sowas zum Käse machen --> funktioniert das also zufriedenstellend und langfristig auch ausschließlich über die Klebemethode?



Eine dauerhaft rostfreie Verschraubung - und damit ein schadensfrei lösbarer Spoiler (!)- ist möglich, macht aber etwas mehr Arbeit als das Ding nur dranzupappen.

Im Zweifelsfall die Lippe einfach weglassen.
 
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