Spoilerteil vom 89er 9000T hält nicht mehr

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
775
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Auf meinen 9000T ist hinten so ein Gummispoiler drauf, aber der will an den Ecken nicht mehr so richtig halten. Selbst die guten Kleber und Dichtmassen haben da versagt.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten/Tricks den da zu befestigen.
Oder wo bekomme ich einen vernünftigen Ersatz??
:?:

beste grüße
 
Kann man da nicht von innen nach außen zwei Schrauben reindrehen?
 
Tja das hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaub nicht, daß das hält. Außerdem ist die Klappe an dieser Stelle doppelwandig. Deswegen bekommt man dort eine Schraube vielleicht nicht so fest.
Hatte schon überlegt eine Schraube ganz durch zu machen und mit Mutter usw versenken und verstecken, aber das sieht dann auch nicht so aus.
Muß mir wohl doch einen neuen besorgen.
Doch wo bekomme ich so einen oder so einen ähnlichen und passenden her???? :00001941:
Oder was schaut denn noch gut aus auf so einen 9k? Paßt denn das Teil vom CS?

beste grüße
 
es gibt ganz selten original 2.3 turbo S brückenspoiler, dann gibts die CS-lippe, die musste aber warscheinlich etwas passend machen, die gummilippen vom i und turbo,... dann könntest dir einen heckspoiler von FK kaufen, wenn dir der nicht zu extrem ist, ich find er schaut nicht direkt schlecht aus ... http://www.fk-automotive.de
 
@zimt: ich hab noch so einen schwarzen gummi-heckklappen-spoiler für den 9000 cc hier, schick mir ne pn, falls du interesse hast :)
 
Hallo

@ JL900/0: hätte evtl schon Interesse. Wie ist denn der Zustand?

@ alle: wie schaut es denn mit dem Spoiler aus, den es mal als Zubehör gab?? Hab den mal in einem Prospekt gesehen und mal eingescannt.
Der gefällt mir irgendwie etwas besser als der Gummi Spoiler.
Aber wird wohl eine Frage des Geldes sein?!

beste grüße
 

Anhänge

  • 9000t.jpg
    9000t.jpg
    81 KB · Aufrufe: 69
tja mit so ner brücke kann ich nicht dienen, -> ebay?
ansonsten ist das gummiteil, mit dem ich dienen könnte, in einem ordentlichen gebrauchtzustand, intakt und eben aus gummi.
fürn zehner kannste es haben, müsstest es allerdings in berlin abholen.
 
Zurück
Oben