spontan ausgelöste Alarmanlage??

Ich hatte mal Wasser im Steuergerät und das führte auch zu viel Huperei!
 
Wie bitte kommt Wasser in das VSS-Steuergerät :confused:
Also viel trockerner, als dort an der Seite, geht es doch eigentlich, sofern der Frontscheibenrahmen nicht völlig weg ist, nicht wirklich.
 
Ups, war ein 90er CC mit Saab -Werks-Alarm. Kam wohl über die WSS...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ich häng mich mal hier dran,
hab einen 97er mit VSS/Alarm hier, der gerne mal Fehlalarm auslöst zur Freude der Anwohner.
Laut Tech2 wurden die letzten 10 Alarme durch die Fahrertür ausgelöst, was könnte denn da die Ursache sein?

Grüße steini
 
Ich häng mich mal hier dran,
hab einen 97er mit VSS/Alarm hier, der gerne mal Fehlalarm auslöst zur Freude der Anwohner.
Laut Tech2 wurden die letzten 10 Alarme durch die Fahrertür ausgelöst, was könnte denn da die Ursache sein?

Grüße steini
Evtl. Der Schalter am Schließzylinder.
 
Ok, ich habe jetzt mal den Türkontakt getauscht und beobachte weiter. War ganz schön ausgeleiert...
Folgendes könnte euch bei ähnlichen Problemen auch helfen:
Um niemand mehr zu nerven kann man per Tech2 unter Ländereinstellungen-->eigene Definition die Hupe und die Blinker auf 0s setzen, dann bleibt das Auto friedlich.
Der Alarm wird im Steuergerät trotzdem ausgelöst, aber eben nicht mehr nach außen verkündet. Somit lässt sich die Ursache beobachten, da ja der Grund für das Auslösen weiter gespeichert wird - bin gespannt :cool:

steini
 
Das Problem hatte ein 9000er US-Saabfreund auch schon, aber es wurde keine Lösung eines internen Fehlers benannt, nur der schon benannte äußere Einfluß.
http://www.saabnet.com/tsn/faq/saabnet/index.html?bID=26654
Immerhin gab es beim 9K den bei Gaunern und Neukäufern allseits beliebten "keyless-Klau" noch nicht, von dem die Autoindustrie und die Versicherungen immer noch profitieren !
 
Zurück
Oben