Hallo Leute!
Mein "neuer" 9-5 (MY2003) ärgert mich mit sporadischen ESP-Eingriffen an der Hinterachse, ohne dass das nötig wäre, also weit vor der Haftgrenze.
Mit 15 und 16 Zöller Winterreifen ist das Problem nicht aufgetreten. Erst mit dem Wechsel auf 17 Zoll Sommerreifen. Da sind (vom Vorbesitzer) unterschiedliche Fabrikate (Nexen und Vredestein) montiert.
Kennt jemand das Problem?
Könnte das mit unterschiedlichen Abrollumfängen der unterschiedlichen Reifenfabrikate zu tun haben? Eigentlich müsste das System doch Toleranzen akzeptieren...
Massepunkte habe ich sauber geschliffen, Behandlung mit Kontakt 60 steht noch aus.
Lenkwinkelsensor ist mit Tech2 kalibriert.
Hatte aber schon ein Kommunikationsproblem mit dem Bus. Zweiter Versuch war erfolgreich, keine Fehler im ESP / ABS abgelegt.
Neuer ABS-Block kam schon mal beim Vorbesitzer rein.
Korrosion an einem oder mehreren ABS-Sensoren?
Korrosion am Gerätestecker?
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
Sven
Mein "neuer" 9-5 (MY2003) ärgert mich mit sporadischen ESP-Eingriffen an der Hinterachse, ohne dass das nötig wäre, also weit vor der Haftgrenze.
Mit 15 und 16 Zöller Winterreifen ist das Problem nicht aufgetreten. Erst mit dem Wechsel auf 17 Zoll Sommerreifen. Da sind (vom Vorbesitzer) unterschiedliche Fabrikate (Nexen und Vredestein) montiert.
Kennt jemand das Problem?
Könnte das mit unterschiedlichen Abrollumfängen der unterschiedlichen Reifenfabrikate zu tun haben? Eigentlich müsste das System doch Toleranzen akzeptieren...
Massepunkte habe ich sauber geschliffen, Behandlung mit Kontakt 60 steht noch aus.
Lenkwinkelsensor ist mit Tech2 kalibriert.
Hatte aber schon ein Kommunikationsproblem mit dem Bus. Zweiter Versuch war erfolgreich, keine Fehler im ESP / ABS abgelegt.
Neuer ABS-Block kam schon mal beim Vorbesitzer rein.
Korrosion an einem oder mehreren ABS-Sensoren?
Korrosion am Gerätestecker?
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
Sven