Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Was dein Licht angeht, vermute ich eine Fehlfunktion im CAN-Bus ...
Das wird wieder funktionieren ……Vielen Dank für die deine schnelle Antwort! Aber bevor ich die nächste Runde um den Block fahre, werde ich mich erst mal dem Wiederzusammenbau der Mittelkonsole widmen. Aber das sollte ja zu schaffen sein. Die Schrauben habe ich auch entsprechend sortiert...
Ich melde mich dann wieder mit der hoffentlich abschließenden Erfolgsmeldung.
... hat genau zum gewünschten Effekt geführt. Das typische Klackgeräusch ist wieder da.- Ich will nicht unverschämt sein, aber die Ursache, dass es erst nach einer kurzen Fahrt wieder funktioniert, liegt geanu worin begründet? Ich frage nur aus Interesse.Runde um den Block
Danke für die Rückmeldung …………soweit ich weiß braucht das Zündschloss nach Demontage wieder einmalig den Zündimpuls um sich mit dem Auto zu synchronisieren und damit wieder ordnungsgemäß zu funktionieren, mit dem Ausbau hast Du das Zündschloss praktisch auf „0“ gesetzt/ resettet……Hallo zusammen,
so, die Mittelkonsole ist wieder zusammengesetzt (war ein wenig fummelig), alles wieder verschraubt und die... ... hat genau zum gewünschten Effekt geführt. Das typische Klackgeräusch ist wieder da.- Ich will nicht unverschämt sein, aber die Ursache, dass es erst nach einer kurze Fahrt wieder funktioniert, liegt geanu worin begründet? Ich frage nur aus Intersse.
Also euch allen nochmals vielen herzlichen Dank für all eure Hinweise! Ihr seid wirklich eine super Truppe hier. Ich empfehle euch weiter!
Nach Ausschalten der Zündung und Ziehen des Schlüssels funktioniert die Verriegelung des Lenkrads und das autom. Ausschalten des Radios nicht direkt. Auch hier braucht es einige Versuche und auch die Zentralverriegelung funktioniert nicht auf Anhieb.
Wo war denn der Schlüssel zu dem Zeitpunkt als die Batterie abgeklemmt wurde?Ich klinke mich hier mal ein, da ich ähnliche Probleme habe.
Diesen Fehler hatte ich gelegentlich:
Jetzt stand das Auto ca. ein halbes Jahr und ich wollte es wieder starten um es in die Werkstatt zu fahren. Vor ca. 3 Wochen wurde der Schlüssel noch erkannt, allerdings ging damals die Zündung nicht aus. Da ich keine Zeit hatte und nach mehrmaligen Versuchen die Zündung nicht aus ging habe ich die Batterie abgeklemmt. Jetzt werden beide Schlüssel nicht mehr erkannt.
Frage 1: Kann mein Problem mit dem Abklemmen der Batterie bei eingeschalteter Zündung zu tun haben?
Frage 2: Ist es möglich mit einem Tech II den Fehler genauer einzugrenzen oder läuft es letztendlich auf ein Austauschen der Teile hin, bis das Richtige gefunden ist?
Wo war denn der Schlüssel zu dem Zeitpunkt als die Batterie abgeklemmt wurde?
Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Batterie abgeklemmt wird, wird der/die Schlüssel auch nicht mehr erkannt. Da bei Dir die Zündung noch an war ohne das der Schlüssel steckte, kann das zum gleichen Problem führen.Gute Frage! Ich würde sagen in meiner Hosentasche, kann es aber nicht mit 100 prozentiger Bestimmtheit sagen. Worauf zielt deine Frage denn ab?
Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Batterie abgeklemmt wird, wird der/die Schlüssel auch nicht mehr erkannt. Da bei Dir die Zündung noch an war ohne das der Schlüssel steckte, kann das zum gleichen Problem führen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen