sportliche Bremsen an 900 m. altem Lochkreis?

Jawoll, für den Normalverbraucher würde ich auch Original-Beläge und gute Bremsscheiben empfehlen. Alles andere ist für den Normalbetrieb Käse.

EBC fährt ein Freund von mir in seinem Saab 96 Sport bei Rallyes, da schlagen sich die Dinger ausgezeichnet!

Gruß,
Erik

"hft empfiehlt nur original beläge für den 901 aufgrund von dynamischer bremskraftverteilung (der alte 900er hat keine regelung dafür)
original beläge sind vorne progressiv, hinten degressiv, angeblich funktioniert zubehör usw. da nicht gut."

danke, den Tipp hatte ich schon vernommen. . . Will ja nicht permanent rauf- und runterspeeden auf der Autobahn, sondern nur Reserven fürs Gebirge haben. Naja, die vorderen Scheiben eiern eh schon, da kommen dann auf jeden Fall originale drauf, und dann kann ich das gute Gefühl haben, die beste Lösung für mein Auto zu haben!

- Moment, was heißt da,
"die »kleinen« Speedparts-Scheiben" -
gibts da auch große? Vielleicht sogar für alten Lk. . ?

Ansonsten: Thema hurtig und sehr zufriedenstellend abgeschlossen, ab ins Archiv!

nö, da gibts keine großen, wie sollen die denn zwischen die serienbremssättel passen?

merke, alter lochkreis ist nix für leute die 17 zoll "bling bling" felgen fahren wollen oder fette bremsen für den nüri brauchen.

knapp, präzise, und ohne hintergründige Widerworte: hft hat Recht!

Ich habs jetzt 100mal gelesen,es steht immer noch dasselbe da-Bildschirmputzen ändert auch nichts.
Um diesen Zustand der Harmonie noch ein wenig beizubehalten werde
ich wohl mein Testverfahren geheimhalten müssen.

das Testverfahren könnte ev. hierzuforen nicht ganz konsensfähige Methodiken umfassen, befürchte ich.

Gibt es noch originale Bremsbeläge für die hinteren Bremsen mit altem Lochkreis?
Wenn ja, wo kann man die noch kaufen?

schau mal in der Bucht, Saab Zentrum Krefeld versteigert & verkauft gerade recht viel Lagerware orig. Saab-ET... waren auch Beläge dabei...

hab neulich irgendwo hintere beläge bestellt, mit antiquietschpad (ehemals lucas) -> die sind echt toll, gibt aber noch keine langzeiterfahrung
wenn es jemanden interessiert such ich nochmal raus welche das genau waren :)

Zurück
Oben