Spricht eigentlich was FÜR den 3.0 V6 Motor?

was hatte denn dann wohl mein seliger fiat uno turbo (lebenszeit: august 1989 bis april 1992, dann motorschaden und weg damit...) für einen lader? ich erinnere mich, dass das ding vom start an heftig zugebissen hat. also: ampelrennen zu gewinnen war kein ding. :biggrin:

und man konnte ihn bis an die 7.000 umdrehungen bringen. (was vermutlich den motorschaden bei 65.000 km erklärt...)

Oh ja, an den Uno Turbo erinnere ich mich auch mit Vergnügen. Von der Ampel weg war der wirklich eine Wucht....habe die Spur von meinem verloren, aber der Nachfolger hat damit zumindest 180tkm geschafft und der ging noch immer.
 
*lol* sind die süß!!!

Das erinnert mich an Zeiten, in denen ein Freund einen leeren 2er Polo Steilheck mit G40 Motor und 138 PS hatte. Aber Autobahnfahren jenseits der 130 macht mit sowas einfach keinen Spaß, da wird einem meist Angst und Bange. Da hab ich lieber 1,5to um mich rum.
 
Für den Fall, daß ein anderer Körper den meinigen verzögern will, bevorzuge ich schwer, am Besten in Kombination mit stabil.
Gewisse aesthetische Zugeständnisse sind aber manchmal unvermeidbar, sonst müßte ich ja w140 fahren.
 
Wobei es keinen Unterschied macht, ob man mit 200 mit einem 900 kg Auto oder mit einem 2 Tonnen Auto gegen einen Betonpfeiler rasselt - oder das Heck eines LKWs - selbst wenn das Fahrzeug komplett stabil bleibt (Panzer oder dergleichen) bewirken die Kräfte die dabei wirken, das das Hirn zu Matsch zerfällt - hab da mal im Zuge der technischen Ausbildung bei der Feuerwehr mal mit einem Notarzt gesprochen - Keine lethalen Verletzungen und trotzdem tod...
Zuletzt hat es ja da einen Politiker in Kärnten im "sichersten Fahrzeug" bei 140 zerlegt..

Einzige Chance bei Tempo 200: 10-15m Knautschzone rundum...
 
Wobei es keinen Unterschied macht, ob man mit 200 mit einem 900 kg Auto oder mit einem 2 Tonnen Auto gegen einen Betonpfeiler rasselt - ....

Aber sehr wohl, ob man mit einem 2t Auto in ein 1t Auto rast. (Aber mit 200 ist eh meist alles zu spät....)
 
Zurück
Oben