Springt nicht mehr an

Bei meiner WFS läuft keine Pumpe, keine Zündanlage und eben auch kein Anlasser.
Die ist Serie, ich zweifele aber nicht daran, dass es da Unterschiede von Auto zu Auto gibt. Wäre ja nicht das erste Mal:smile:
 
Bei meiner WFS läuft keine Pumpe, keine Zündanlage und eben auch kein Anlasser.
Die ist Serie, ich zweifele aber nicht daran, dass es da Unterschiede von Auto zu Auto gibt. Wäre ja nicht das erste Mal:smile:
Ja, wenn du das explizit so beschreibst, warst du auch um 3 Uhr doch schon ausgeschlafen. :biggrin: Warum das aber bei deinem 900II (ja, ich hab ihn erkannt! :rolleyes:) anders ist - wer weiß... :confused: Vielleicht doch eine Nach- / Umrüstung eines besonders vorsichtigen Vorbesitzers?!? :redface:
 
... Vielleicht doch eine Nach- / Umrüstung eines besonders vorsichtigen Vorbesitzers?!?... :redface:
Original werkseitig von Saab verbaut, mit Diode im Amaturenbrett und den Fröschen. Ist einfach so:rolleyes:
Wobei ja auch die nur eine zugekaufte Boschnachrüstung ist:eek:
 
So ein Ding ist bei mir auch verbaut, war aber schon abgeklemmt als ich den Jake gekauft habe. So bleibt es auch :biggrin:

Wenn ich ne Wegfahrsperre brauche nehme ich abends einfach die Sicherung Nr. 28 mit rein, da kommt kaum einer drauf :cool:
 
Hallo marfer, hallo Saab-Gemeinde,

bei meinem 900II (2 ltr. 136 PS, Bj.94, Modell 95) dreht der Anlasser bei aktivierter WFS (Wegfahrsperre?) nicht.
Ich würde vielleicht mal die Hauptstromkabel der Batterie (zum Anlasser) auf richtige Verbindung prüfen.
Der Magnetschalter des Anlassers kann es auch sein. Wenn er nicht schaltet (weil es hängt oder keine Stromzufuhr erhält) läuft der Anlasser nicht an. Nur wenn das Anlasserritzel defekt ist hört man den Anlasser, dieser greift dann aber nicht auf den Anlasserzahnkranz ein und deht daher den Motor nicht.

Mein Tip:
- Prüfen ob der Magnetschalter beim Starten Strom erhält.
a. wenn ja wird's wohl der Magnetschalter sein (der klemmt oder sonstwie defekt ist)
b. wenn nein ist entweder der Zündanlaßschalter defeht, die WFS ist schuld oder die Stromzufuhr zum bzw. vom Zündanlaßschalter ist unterbrochen.

Gruß
Gmax
 
Noch mal von Vorne.

der Anlasser macht kein Muks? Obwohl der bei aktivierter WFS dreht?
Richtig verstanden?

So denn, einfach messen, ob beim Anlassen Strom am Kabel des Magnetschalters des Anlassers beim Starten anliegt.
Wenn nein: Zündanlassschalter (oder Kabelbruch), das Relais das man hört, ist das Hauptrelais der Zündung, schaltet auf Ignition und nicht erst auf Start
Wenn ja: Anlasser

PS: Anlasser dreht erst, wenn der Magnetschalter die Welle einrückt, daher mal den Tipp mit den Schlägen probieren, wenn Strom anliegen sollte
 
Habe den Fehler jetzt gefunden,
Zündanlassschalter und Starter beide defekt.

Und zwar war die Ursache das Zündschloss,
da es nicht mehr ausgelassen hat und sich somit der Starter zu Tote gedreht hat.

Danke euch sehr für eure Hilfe
mfg
 
und was bedeutet das jetzt? Muss ein neues eingebaut werden? Ich hab nämlich das gleiche Problem (glaub ich jedenfalls)! Und der SAAB-Händler spricht von 400 €, nur für das Zündschloss! Weiß jemand, ob es das irgendwo billiger gibt. Oder ob man um den Einbau eines neuen rumkommt?

Gruß Jörn
 
und was bedeutet das jetzt? Muss ein neues eingebaut werden? Ich hab nämlich das gleiche Problem (glaub ich jedenfalls)! Und der SAAB-Händler spricht von 400 €, nur für das Zündschloss! Weiß jemand, ob es das irgendwo billiger gibt. Oder ob man um den Einbau eines neuen rumkommt?

Gruß Jörn

Ist nicht das Schloß, sondern der Schalter darunter:rolleyes:
 
Zurück
Oben