Springt schlecht an...

Heute Morgen, kalter Wagen: Starten dauert wieder etwas länger.

Spätestens morgen ist der Tank leer und dann tanke ich mal Super+.

Benzinfilter sollte ich auch mal wieder tauschen, ist schon länger drin. Temperaturfühler schaue ich auch mal nach.

So wie es aussieht komme ich nicht drum rum, mich "heranzutasten". Eine eindeutige Zuordnung scheint nicht möglich zu sein, wenn ich mir so die verschiedenen, aufgeführten Möglichkeiten ansehe...

Gruß,
Erik

Hast du den Filter denn nach dem Wechsel auf E85 getauscht?
 
Hi!

Nein, den habe ich nicht extra gewechselt. Stephan sagte, es wäre nicht notwendig. Kann man aber machen. Und wird jetzt auf jeden Fall zeitnah gemacht, nur um das auszuschließen. Ist ja keine große Sache und tatsächlich ein Verdächtiger, den ich nicht so auf dem Schirm hatte...

Gruß,
Erik
 
Das Rückschlagventil fände ich plausibel, um das zu überprüfen muß man ja nur eine Meßuhr für den Benzindruck kurz anschleßen, dann sollte man den Effekt beurteilen können.
 
Ich würde den OT-Geber noch nicht ausschließen: meine Symptomatik klingt ähnlich deiner: Kaltstart schlecht, Warm gar kein Problem. Auch interessant: nachdem er kalt mit orgeln angesprungen ist wieder ausmachen. 2. Start nach wenigen Sekunden funktioniert ohne orgeln. Probiers' mal aus. Bei mir war es der OT-Geber:
 
Hallo erik,
wie gings mit Deinem Startproblem weiter?
Mein Saab 9.3 Bj. 2005 hat im Moment die gleichen von Dir beschriebenen Probleme.
Hab auch die Zündkerzen erneuert, aber das ergab keine Besserung.
Bitte teile mir per eMail g.kuchlbauer@t-online.de mit, was Du gemacht hast?
Danke vielmals im voraus.

Gruß
kuchei
 
Zurück
Oben