Spritzwand Durchgang? Endstufe verkabeln

Im Leerlauf?

Flemming

Nein während der Fahrt, im Leerlauf nicht.
Mein Vater ( mitarbeiter bei Opel ) hat sich das angehört und meinte das ist irgendetwas das klappert.
Also nicht irgendwie was funktionierendes :D mechanisches oder elektrisches das irgendwie defekt ist.

(Zangen-)Amperemeter und Stromaufnahme der Leitung zum Verstärker messen, möglichst weit vorne, also Nähe Batterie

Flemming

Naja da müsst ich ja das Kabel abisolieren..
der Verstärker leistet 450Watt Sinus (RMS)
also das ist schon auch einiges was der verbrauchen wird... trotzdem dachte ich nicht das die Batterie derart schnell leer wäre.


mfg
 
Naja da müsst ich ja das Kabel abisolieren..
Nein, deshalb hatte ich ja (Zangen-)amperemeter geschrieben. Mit denen greift man um die Kabel. Alternativ wirst du doch eine Sicherung haben. Einfach da die Messung einschleifen
der Verstärker leistet 450Watt Sinus (RMS)
also das ist schon auch einiges was der verbrauchen wird... trotzdem dachte ich nicht das die Batterie derart schnell leer wäre.
Der Ruhestrom von besseren Endstufen ist nicht zu vernachlässigen. Außer es wäre kein Klasse D Endstufe. Die kommt ganz ohne aus.

Flemming
 
Also die Endstufe ist eine Hifonics Merlin.. also von der Marke her nicht schlecht..
außerdem gibt es einen turn on eingang den ich mit dem "antenna" ( vermute zum ausfahren einer elektrischen Antenne ) verbunden habe.. Radio ist kein Original saab.
wenn ich das radio also ausmache wird der strom wohl auf 0 gehn. denke ich..
zumindest habe ich jetzt keine probleme mehr gehabt mit batterie.

Solche Klemmen habe ich nicht.. da muss ich nochmal schauen ob ich das dann irgendwann mal machen kann
danke für die Antwort

mfg
 
Ja, so ist das üblicherweise mit dem Schalteingang, hört sich ganz gut an.

Zum messen meinte ich so was hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zangenamperemeter

Eine andere Alternaitve ist die Sicherung. Viele benutzen einen Zweiteiligen Sicherungshalter, der in das Kabel nahe der Batterie eingeschleift wird. Wenn man davon einen zweiten besorgt, so kann man mit zwei Sicherungen ein normales Multimeter in die Leitung einschleifen.

Viel Spaß beim Musik hören
Flemming
 
Vielen Dank ;)

Wenn ich den Klapperer finde sag ich mal Bescheid :D

mfg
 
Zurück
Oben