Ja Bosch ist schon lange auf einem Weg mit seichtem Gefälle, unterbrochen von kleineren Steilhängen.
Habe in meiner Mopedzeit eigentlich immer Boschkerzen verbaut, bis ich irgentwann mal Bosch-India bekam (damals noch im echten, physischen Laden, da war noch ned viel online).....
Karton sah aus wie immer, aber die Kerze - omG!
Wirkte im übertragenen Sinn wie ein "Frankenstein-Schalter", ich fühlte mich in die Anfangszeiten des Verbrennungsmotors zurückversetzt.......
Seitdem kaufe/bestelle ich NGK-Kerzen (und auch Kerzenstecker), im Spezialfall S51 auch Isolator (ist heute Beru angegliedert, kann aber mit der Simson mit Abstand am Besten).
Auch im Volvo und sogar im B&S-Rasenmäher tut NGK einwandfrei (aber dieser Motor würde vermutlich auch 10 Jahre mit der Erstausrüstung (Champion) laufen).
Allerdings waren einige der grade am Saab verbauten Wartungsteile Bosch (Ölfilter, Spritfilter, Verteilerkappe) - mal schauen (wobei man bei Filtern ja erstmal ne große Chance hat, alles richtig zu machen - die Teile sahen auch ok aus - zersägt hab ich sie aber nicht) - ich bin gespannt!