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...fragt man sich, was das miteinander zu tun hat?!
Hier eine nette Geschichte dazu: Mein 9-5 SC fährt seit ca. 6 Jahren mit einer LPG Anlage. Im Rahmen von Arbeiten an der Vorderachse wurde eine kpl. Achsvermessung durchgeführt, bei der dann herauskam: Der Sturz der Hinterachse war bei meinem Kombi deutlich im roten Bereich! Ich hatte vor kurzem schon die hinteren Reifen wechseln lassen, weil diese auf der Innenseite stark abgefahren waren, was auf ein Problem mit einem negativen Sturz hindeutet.
Ursache für diesen zu großen negativen Sturz ist wohl der schwere 70L Gastank in der Reserverad-Mulde, der dort nun seit 6 Jahren spazieren gefahren wird. Diese Belastung verstellt auf Dauer den Sturz und führt zu vermehrter Reifenabnutzung!
Leider hat mein Saab Aero Kombi keine Niveau-Regulierung, die das ausgleicht (gab's das bei Saab Kombis überhaupt?).
http://www.saab-cars.de/gallery/photos/1315/
An was man nicht alles denken muss, wenn man mit LPG fährt...
Hier eine nette Geschichte dazu: Mein 9-5 SC fährt seit ca. 6 Jahren mit einer LPG Anlage. Im Rahmen von Arbeiten an der Vorderachse wurde eine kpl. Achsvermessung durchgeführt, bei der dann herauskam: Der Sturz der Hinterachse war bei meinem Kombi deutlich im roten Bereich! Ich hatte vor kurzem schon die hinteren Reifen wechseln lassen, weil diese auf der Innenseite stark abgefahren waren, was auf ein Problem mit einem negativen Sturz hindeutet.
Ursache für diesen zu großen negativen Sturz ist wohl der schwere 70L Gastank in der Reserverad-Mulde, der dort nun seit 6 Jahren spazieren gefahren wird. Diese Belastung verstellt auf Dauer den Sturz und führt zu vermehrter Reifenabnutzung!
Leider hat mein Saab Aero Kombi keine Niveau-Regulierung, die das ausgleicht (gab's das bei Saab Kombis überhaupt?).
An was man nicht alles denken muss, wenn man mit LPG fährt...
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