Spurstangen ausbauen/erneuern Servolenkung

Was ist dann der Sechskant ? Ist das ein Teil mit dem Aufgekrempten ?
Wozu ist dann das aufgekrempte Teil da ? Zum kontern ?
:ciao:
 
...sorry - aber bei den Fragen bitte Finger weg davon, wenn das wieder in ein Auto eingebaut werden soll.
Das "Gleitstück", welches hinter der Hülse und der Mutter im Steuergehäuse sitzt drückt mit definierter Kraft auf die Lenkspindel - werd der Druck nicht passt, dann kann es passieren, dass die Spindel beim Lenken überspringt - nicht komisch!
 
Das ist ja beim 9k Lenkgetriebe baugleich.

Insofern passt ja die Frage auch hier im 900er Bereich...
genau so ist es :rolleyes:

Das Problem ist, daß der Sechskant in der Krempe immer Ölfeucht ist.
Aber wenn ich auf das Foto mit den Einzelteilen schaue, scheint es mir nicht logisch, daß der Sechskant undicht sein soll :frown:
Auf dem Foto kann ich nichts entdecken, was wie ein Gleitstück aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit '94 9k, und hatte an der Stelle noch nie auch nur ansatzweise Sorgen. Und da waren auch 3 Stück mit fast oder schon über 300T auf der Uhr mit dabei.

Wie sieht das Öl dort denn aus, wie riecht und schmeckt es?
Könnte mir eher vorstellen, dass es dies eher von völlig anderswo dort hin weht.
 
Zurück
Oben