Spurstangenendstück Saab 900 I Bj. 91

Hi,

zum Thema Achsvermessung, hatte das jetzt vor wenigen Tagen bei meinem Peugeot.
Elektronische Achsvermessung kostete dort 9,90€. Sauberes Protokoll dazu. Die Einstellarbeiten allerdings ca. 80€.
Wird bei einem Saab wohl auch nicht teuerer sein. Teile sind da natürlich nicht dabei.

Gruß
Josef

Lt. STM einseitig 0,7 und beidseitig 0,9 Stunden.
Das passt ja dann ganz gut. Eine knappe Stunde für den Wechsel und noch mal eine Stunde für das Einmessen und Einstellen sowie eine kurze, oberflächliche (auf meinen Wunsch) Durchsicht des Wagens.

Hi,

zum Thema Achsvermessung, hatte das jetzt vor wenigen Tagen bei meinem Peugeot.
Elektronische Achsvermessung kostete dort 9,90€. Sauberes Protokoll dazu. Die Einstellarbeiten allerdings ca. 80€.
Wird bei einem Saab wohl auch nicht teuerer sein. Teile sind da natürlich nicht dabei.

Gruß
Josef

Im Unterschied zu vielen anderen PKW hat der SAAB vorne aber keine McPherson-Aufhängung, sondern eine Doppel-Querlenker Konstruktion.
Hier ergeben sich deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, weshalb auch etwas mehr Knoff-hoff und Aufwand für die Einstellung vonnöten ist.

Im Unterschied zu vielen anderen PKW hat der SAAB vorne aber keine McPherson-Aufhängung, sondern eine Doppel-Querlenker Konstruktion.
Hier ergeben sich deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, weshalb auch etwas mehr Knoff-hoff und Aufwand für die Einstellung vonnöten ist.

und wehe die Schrauben des oberen Querlenkers sind fest gegammelt......dann wirds unter umständen RICHTIG teuer.....

Exakt.
Und passendes 'Material' (also Plättchen passender Stärke) dürften Wald- & Wiesenwerkstätten auch kaum liegen haben, womit die Geschichte sofort zur Makulatur wird, da diese zur Einstellung zwingend benötigt werden.

Zurück
Oben