Spurverbreiterung

Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
weiß nicht
Hallo

Habe nach langem Überlegen mir gestern eine Spurverbreiterung von H&R 20mm pro Seite für hinten bestellt.
http://www.ebay.de/itm/H-R-SPURVERBREITERUNG-40-mm-SAAB-FIT-1-/271595784465?

Finde das die 17 Zoll Räder doch recht weit drinn stehen. Radlaufkante - Rad sind es 5cm
Kann mir jemand sagen ob die 20mm problemlos mit dem Radlauf passen? Sieht halt nach sehr viel Luft aus, das kann aber auch täuschen.
Danke im Vorraus

Gruß Jens

Und? Schon montiert und paßt? Würde mich nämlich auch interessieren, da ich ebenfalls liebäugel...Beste Grüße, wagram

Hallo

Die 20mm passen ohne probleme. Habe sie jedoch nicht abgenommen bekommen. max ET Felge - Platte= 39
Also 15mm auf jeder Seiten gibt es keine Probleme. Sieht besser aus wie original, trotzdem sehr unauffällig.
Verseh das ganze aber trotzdem nicht. Da fahren Autos vor da stehen die Reifen an der seite heraus. Sowas wird überprüft und abgenommen.
Beim Saab mit den 20mm wäre es denen nicht mal aufgefallen, hätte ich es nicht erwähnt. Jedoch steht diese kombination nicht im Teilegutachten und sie fangen garnicht erst an.
Nunja 20mm zurück gegeben und die 15mm verbaut.

gruß

Hallo Walter,...

...hättest du mal ein zwei Bilder von deinem Fahrzeug mit den Spurplatten? Würde mich auch mal interessieren wie das so ausschaut.

Ich glaube das kommt auch auf den Dekra Prüfer, den Platz für 20mm ist ja reichlich im Radkasten vom 9-5.

Selbst verbaut hatte ich 20mm mit 18" Felgen, aber leider war die Tieferlegung von 30mm zu viel :-/... sah aber richtig gut aus

einzelabnahme nach §21 und alles ist gut ..

Haben die bei mir nicht gemacht. In der Tabelle von H&R ist diese Kombination nicht aufgeführt und sie haben mich weggeschickt. 4 Dekraprüfer haben sich das angeschaut.
Einen Tag später bin ich nochmal hin ( Diesmal war ein anderer da) und habe gefragt ob ich vorne ebenfalls die 15mm ohne Probleme eingetragen bekomme?
Er meinte zu mir die 20mm sind technisch auch ohne Bedenken möglich. Er hätte sie mi eingetragen.
Ich dachte nur was ist das hier für ein Schwachsinn. Geht das hier nach Willkür ???. Wenn die im Kittel das zu mir sagen das es nicht geht, muss ich das doch glauben.
Baue die Dinger gefrustet wieder aus und tausche sie um und dann soeine Antwort.
Jetzt hab ich sie laut Teilegutachten verbaut und gut. Vorher hat es mir auf jeden Fall besser gefallen.
Jedenfalls ist das echt ne Frechheit und ich hab dazu gelernt. Kann ja auch nicht sein das Saab nicht über die 39mm ET hinaus kommt und alle anderen Typen dürfen verbreitert werden bis der
Arzt kommt.

einzelabnahme nach §21 und alles ist gut ..

Richtig.

Dein Teilegutachten reicht in dem Fall nicht für eine Änderungsabnahme. Daher muss eine Einzelabnahme her. Dies macht in den westlichen Bundesländern der TÜV. Die kann unter Umständen etwas teurer werden.

Sieht gut aus, dezent und unaufdringlich..........

Gruß, Thomas

hier sieht man auch nochmal sehr gut das sich die räder immernoch unterm auto befinden :smile:
und genügend platz zum radlauf ist

Anhänge

• IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    606,8 KB · Aufrufe: 117
So, mal ein Bild von meinem...[ leider lässt die Qualität vom Bild zu wünschen übrig, da die Größe der Bilder hier beschränkt ist ]...hoffe Man(n) sieht die Wirkung der Platten...20mm Breiter, 18", 30mm tiefer XD

Anhänge

• DSC_0337~2.jpg
    DSC_0337~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Ja so soll es aussehen. Gefällt mir sehr gut. :top:

Zurück
Oben