SRS Kontroll-Leuchte deaktivieren

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
jedesmal wenn ich meine Batterie ueber den Winter abklemme, begruesst mich die SRS Kontroll-Leuchte am Armaturenbrett.
Hat jemand einen Tip, wie ich diese "resetten" kann ohne in die Werkstatt zu fahren.
Danke und Gruss,
Ruediger
 
Auslesen lassen, Fehler beheben...

Die dürfte nämlich nicht kommen.

Könnte gut einer der beiden Kontakte an den Sensoren im Motorraum sein. Mal auf Korrosion prüfen..

/To
 
Außerdem solltest Du - wenn ich mich recht erinnere - die Zündung nicht bei abgeklemmter Batterie einschalten.
Gruß Helmut
 
Da kann nicht viel passieren. Allerdings sollte man die Zündung nicht bei ausgebautem Airbagmodul einschalten, sonst hat man den Fehlercode.
 
Nix da mit Tech2...geht leider nicht!
 
...auch rückseten geht mit tech2 nicht...für den alten 900er braucht man ein extra Gerätchen um den Fehler zu reseten!
 
...auch rückseten geht mit tech2 nicht...für den alten 900er braucht man ein extra Gerätchen um den Fehler zu reseten!


Ah! Danke! Ich dachte, dass der "Vorläufer" vom Tech2 eben der ISAT Tester war. Gab es also noch weitere Geräte für den 901. Spannend.

Dank dir.


Gruss,
Martin
 
Du glaubst mir auch gar nichts, stimmts? Musst Du ja auch nicht, Du darfst auch selber nachdenken. Was passiert wohl, wenn man bei abgeklemmter Batterie die Zündung einschaltet?
 
Du glaubst mir auch gar nichts, stimmts? Musst Du ja auch nicht, Du darfst auch selber nachdenken. Was passiert wohl, wenn man bei abgeklemmter Batterie die Zündung einschaltet?

moment, ich glaube es dir!!!
was passiert...? nichts, oder?!

PS: reststrom im system?
 
...Sollte nichts passieren...!!! SRS-Leuchte kommt auch, wenn man ihn abhängt und dann (ausversehen) die Zündung einschaltet...
 
Hat ja damit nichts zu tun.
 
Srs ...

Hi !

die Birne geht an, wenn man die Zündung ANLÄSST und ZEITGLEICH die Batterie abklemmt. Das ist eine zuverlässige Methode, die ich selber beherrsche, um die SRS Birne zu schmeißen.

Reset nur bei Saab, auch die einschlägigen Saab-Schrauber müssen das meistens passen. Dafür sind die bei Saab mit dem kleinen Bastelkästchen a la Kosmos-Kasten auch schnell bei der Sache und stellen die Birne zurück. Meistens auch noch umsonst.

Der Stecker ist übrigens in der Mittelkonsole, da, wo früher auch immer die elektrischen Schalter für das elektrische Schiebedach saßen - und beim späteren Airbag-Modell weiter medial in die Fensterheberkonsole wanderten.

Tschüß, HAGMAN
 
steht auch fett im Bentley, dass man das unterlassen soll..
 
Mein Auto stand 2 Wochen einfach auf der Strasse und jetzt leuchtet die SRS Leuchte ...

es heisst ich sollte zu einer Saabwerkstatt nehme ich an?

Grüße
 
Ich habe heute entdeck dass in meinen Kennzeichen ein fette Beule von einer Anhaengerkupplung sich befindet. Kann das zu dem Aufleuchten der SRS Birne gefuhrt haben?

Gruesse
 
Zurück
Oben