Stabi hinten ja oder nein

MG8

Registriert
30. Dez. 2006
Beiträge
506
Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Halol zusammen,

kann mir bitte jemand schreiben ob ein CV-Vollturbo Bj. 1992 immer einen Stabi an der Hinterachse hat :confused:

besten Dank
Andreas
 
Ja. Hat es. Außer,es hat ihn jemand ausgebaut. (Ist böse, Stabi vorne ohne Stabi hinten = gefährlich).
 
Ja. Hat es. Außer,es hat ihn jemand ausgebaut. (Ist böse, Stabi vorne ohne Stabi hinten = gefährlich).

Aber das ist doch nicht unüblich, warum ist das böse? Der normale 900i hat hinten keinen, kann man auch mit fahren, kommt zwar ab und an mal mit dem Heck aber ist ja auch mal ganz lustig :-)

Nein, ich dachte nur der 16S hat den Stabi hinten serienmäßig?!? Der normale TU16 hat keinen, oder irre ich mich da??? Vielleicht auch Baujahrabhängig?
 
2.0 i keine stabis
2.1 stabis vorne und hinten
2.0 fpt lpt stabis vorne und hinten

nur vorne oder hinten gabs nicht
 
2,1l: keine Stabis. Die Sauger hatten entweder das S-Paket oder keine Stabis. Turbos hatten Stabis ab Mj. 86.
 
Turbos ab MJ 86? Meiner ist 12/86, also sind die bei dem Serie gewesen! Ich dachte der hätte hinten einen nachgerüstet. Ok, jetzt bin ich schlauer :-)
 
Achso: mit dem fehlenden Stabi hinten untersteuert das Auto sehr viel stärker, das fährt sich ziemlich blöd.
 
Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung nur Bestätigen. Der Stabi hinten macht wirklich einen großen Unterschied.
 
Ich habe sie bei meinem neu aufgebauten auf B212-Basis nachgerüstet (längeres Suchen nach längeren intakten Schrauben).
Und in den Prospekten ist es ebenfalls beschrieben.
 
2.0 fpt lpt stabis vorne und hinten
ich habe auch noch nie einen b212 ohne gesehen
Tja Alex, DAS sagt aber wohl wenig. Du hast Die Autos ja nicht bei der Auslieferung gesehen. :rolleyes:
Wer unter das AuCab schaut, wird Deine Theorie ja auch bestätigt sehen. Allerdings stammen die Stabis vom Schlacht-LE. AuCab hatte also Serie KEINE Stabis (CV 2,1 '91).
No.2 hat Stabis vorne und hinten. B 212 MY 92. Mit Sicherheit nicht nachgerüstet.
Sportpaket oder so was ähnliches ab Werk? Oder 'ab irgendwann' dann doch Serie? 2,1er als MY '92 wurde dann doch sicher sowieso nur 'voll' verkauft, da an diese Stelle in D ja eigentlich der LPT getreten war. Also so ähnlich, wie mein (End)95er 9k 2,3i, der ja durch den 2,0 LPT ersetzt wurde und als CS 'voller' war als ein Serien-CSE (u.a. Sportfahrwerk).
 
Nix Sportpaket :biggrin: Kassengestell. Alles manuell... Schiebedach ist einziger Luxus :smile: Und der Vorbesitzer war ein Rentner. Der hat sicher nix am Fahrwerk verändert :rolleyes:
 
Tja, dann ...
DAS sind dann so die typischen SAAB-Rätsel.

Wundere mich ohnehin über die Kombi 2,1 und MY '92. Der wurde doch in D eigentlich nicht gleichzeitig mit dem LPT angeboten. Oder doch?
 
muss gestehen, kenne im detail auch nur "neuwagen" (MY92/93)

schön wie wir wieder alle von unseren meinungen überzeugt sind um am ende wie immer keinen nenner finden ... die spinnen doch die schweden :biggrin:
 
Mit B212 :confused::confused::confused:
Noch mal ein kurzer Blick in die 91er Preisliste (gültig ab 27.08.90):
- Querstabis Serie nur bei den 3 TU-Modellen (TU16, TU16", CV TU)
- sonst (außer beim CV!) als Sportpaket zusammen mit Front- & Heckspoiler & 3Speichen-Lenkrad für 1.300 gelistet

@KGB: Hat No.2 evtl. die o.g. Komponenten?
 
Nö. Das Lenkrad hat zwar 3... aber als "Speichen" würde ich die Pömmel nicht bezeichnen wollen. Hat ABS aber keinen Airbag... Ist ja eigentlich auch egal. Wir wissen doch, dass in TH während der letzten zwei drei Jahre alles mögliche in allen möglichen Kombinationen verbaut wurde. Eben was noch im Regal lag :rolleyes:
 
Kein Heckspoiler auf der Klappe?
 
Nicht mal das... Dafür aber aktuell 'ne kaputte Walbro :mad:
 
Zurück
Oben