STABI, LEnkgetriebe, Querlenkertausch,.. bitte TIPS..

Und falls sie sich doch verdreht steht sogar drauf, wie sie bei geraden Rädern wieder eingebaut werden soll - auf meiner stand, das man wenn sie ganz gegen den Uhrzeigersinn verdreht wurde (bis Anschlag) 2,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht werden soll. Dann sollten noch locker 2,5 Umdrehungen weiter möglich sein.
Ein Saab Meister hat mir mal gesagt, es reicht 15-20 min die Batterie abzuklemmen (der hatte keine Zeit mir das Lenkrad zu tauschen...)
 
Und falls sie sich doch verdreht steht sogar drauf, wie sie bei geraden Rädern wieder eingebaut werden soll - auf meiner stand, das man wenn sie ganz gegen den Uhrzeigersinn verdreht wurde (bis Anschlag) 2,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht werden soll. Dann sollten noch locker 2,5 Umdrehungen weiter möglich sein.
Ein Saab Meister hat mir mal gesagt, es reicht 15-20 min die Batterie abzuklemmen (der hatte keine Zeit mir das Lenkrad zu tauschen...)


Ok alle teile getauscht, L-getriebewechsel, stabi, Querlenker, gelenkwelle usw...

nun is das lenkrad dran das der aero wieder mit 12Uhr stellung gefahren wird...


ok danke... naja mein lenkrad schaut beim geradeaus fahren auf ca. 10:45...

und wenn ich an der kreuzung steh geht mir das aufn sack.. eh klar oder....

ansonsten rennt der wagen jetzt besser als vorher,.. also straffer... weil ich stabi gummi gewechselt hab...


noch paar fragen:

- wie bekomm ich die waschdüsen raus, die sind ebenfalls schon ersetzungswürdig....
- Thema Gelenkwelle.... Abtriebsseitig sind 3 sozusagen kugelgelagerte PLaneten

diese sind auf die Zahnwelle der gelenkwelle drauf.. wie bekomm ich diese runter, sind die aufgepresst oder bekommt man die mit nen hammerklopfer runter?

weil ich ne gekauft habe aber die 3 Räder 36mm statt 32mm haben und ich jetzt diese räder tauschen will, das ich die gelenkwelle verwenden kann
 
Echt, Du hast das alles geschafft und bekommst die Waschdüsen nicht heraus?

Die Tripode lässt sich nach Lösen des Sicherungsringes mit einem Kunststoffhammer herunterklopfen. Pass nur auf, daß Du keine Lagernadeln velierst, sonst kannst Du die ganze Tripode wegwerfen.
 
- Thema Gelenkwelle.... Abtriebsseitig sind 3 sozusagen kugelgelagerte PLaneten
diese sind auf die Zahnwelle der gelenkwelle drauf.. wie bekomm ich diese runter, sind die aufgepresst oder bekommt man die mit nen hammerklopfer runter?

Sicherungsring entfernen,
dann innen neben der Verzahnung mit Hartholzklotz oder Kunststoff klopfen,
keinesfalls mit dem Hammer (auch nicht mit Kunststoffhammer) auf die Lagerschalen !!!!!
 
Echt, Du hast das alles geschafft und bekommst die Waschdüsen nicht heraus?

Die Tripode lässt sich nach Lösen des Sicherungsringes mit einem Kunststoffhammer herunterklopfen. Pass nur auf, daß Du keine Lagernadeln velierst, sonst kannst Du die ganze Tripode wegwerfen.

Oh ja, das ist eine schöne Puzzelei, wenn mal ein Ring mit Nadeln abspringt. Sofern man alle Nadeln wiederfindet, kann man es wieder mühsam zusammenbauen. Aber das braucht Geduld...

Frag mich, woher ich das weiß.... :rolleyes:
 
Dann wolln wir das mit den Düsen noch lösen: die haben 2 Spreizlaschen, die muß man mit einer Flachzange zusammendrücken, dann geht die Düse heraus.
 
Ok alle teile getauscht, L-getriebewechsel, stabi, Querlenker, gelenkwelle usw...

nun is das lenkrad dran das der aero wieder mit 12Uhr stellung gefahren wird...


ok danke... naja mein lenkrad schaut beim geradeaus fahren auf ca. 10:45...

und wenn ich an der kreuzung steh geht mir das aufn sack.. eh klar oder....
Wurde die Spur eingestellt?
 
Dann wolln wir das mit den Düsen noch lösen: die haben 2 Spreizlaschen, die muß man mit einer Flachzange zusammendrücken, dann geht die Düse heraus.
Und dann bau am besten gleich die Fächerdüsen vom Volvo V70 ein. Die passen perfekt und geben ein schönes Spritzbild. Kosten nur ein paar Euro. Vorher noch die Rückschlagventile tauschen, dann hast Du an der Stelle Ruhe.

Vizilo
 
Find die Düsenthreads immer witzig - Im Rover Forum raten alle, das man sich die Düsen vom Saab 9-3 rein machen soll, und hier wird einem geraten auf Volvo Düsen umzubauen... Muß jetzt mal schauen, ob im Volvo Forum die Rover Düsen empfohlen werden...
Soory für OT
 
Find die Düsenthreads immer witzig - Im Rover Forum raten alle, das man sich die Düsen vom Saab 9-3 rein machen soll, und hier wird einem geraten auf Volvo Düsen umzubauen... Muß jetzt mal schauen, ob im Volvo Forum die Rover Düsen empfohlen werden...
Soory für OT
:biggrin:
 
Zurück
Oben