Stadtwechsel, Mitnahme altes Kennzeichen und dann "H"

Das mit den 8 Zeichen ist richtig, hatte ich nicht erwähnt, weil es vorher hier schon geschrieben wurde.

Was ich nicht verstehe, das Kennzeichen des Autos von Mazel ist ja vergeben. Ob da noch ein H hinterkommt, spielt keine Rolle.
Das habe ich mir von meiner Zulassungsbehörde sagen lassen, das Kennzeichen gibt es nur ein Mal, ob mit oder ohne H.
Insofern macht es vergabetechnisch keinen sinnigen Unterschied für die Behörde, das zu verweigern. Denn würde Mazel einfach
nur umziehen, ohne ein H zu beantragen, dürfte er sein bisheriges Kennzeichen behalten.

Eben, genau das ist auch meine Argumentation... Ich vermute den Grund woanders. Wenn sie das so wie wir das gerade diskutieren generell erlauben würden, würde auch nichts dagegen sprechen, wenn sich jemand mit Wohnsitz in München ein Berliner Kennzeichen zuteilen lassen würde. Und ich denke, dass genau das keiner will.
Es scheint ja schon Unterschiede zwischen den StVA zu geben wenn es um die Zuteilung der "neuen/alten" Zulassungsbezirke geht. Also z.B. als Weseler ein "DIN" Kennzeichen, oder als Marler ein "GLA", das scheint auch nicht einheitlich gehandhabt zu werden...
 
... (hat schon mal jemand eine E-Nummer real gesehen?), ...
Sehe ich jeden Tag real in der Garage.:cool:
(Sind aber bislang erst 2500 oder so bundesweit geordert worden.)

„H“ (und „E“) ist nur ein Zusatz zur Nummer, KEINE Eigenständige. 8 Zeichen sind maximal auf dem Schild möglich, H, E und, ich glaube, Saison zählen dabei als ein Zeichen mit.
Hätte das Kennzeichen jetzt schon 8 Zeichen müßte für „H“ eine neue Kombination bestellt werden. Ist hier wohl aber nicht der Fall, X(XX)-TU 16 sollte mit „H“ gehen.

...
Grundsätzlich gilt, wenn das Kennzeichen neu geprägt werden muss gibt es eins aus dem ausstellendem Kreis/Stadt.
Zumindest bei Beschädigung/Unleserlichkeit sieht z.B. Düsseldorf das mit der Neuprägung anders (Hier, unter Pkt.5 ).

Hallo,
ich habe mein "H" im März 2016 ohne Probleme bekommen (Kreis Mettmann/NRW)
...
Bist Du dabei auch umgezogen? Weil, das ist hier ja das Problem.
(Gruß von einem weggezogenen Wülfrather. :hello:)

..., würde auch nichts dagegen sprechen, wenn sich jemand mit Wohnsitz in München ein Berliner Kennzeichen zuteilen lassen würde.
...
Nee, das geht nicht. Er könnte nur aus Berlin wegezogen sein und das Kennzeichen dann mitnehmen.
 
Ach schön, kann jetzt eh direkt fragen. Darf nächste Woche einen neuen FS beantragen, da mir heut in den Audi eingebrochen und das Portemonnaie entwendet wurde... Machs gut kleiner rosa Führerschein...

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Da siehst du mal wie vertrauenswürdig ein Audi ist :tongue:
 
Der stand in der privaten Firmen Tiefgarage...

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
...hat schon mal jemand eine E-Nummer real gesehen?
Ja, ich wusste nicht, wofuer es stand -> AC-E350E an einem Benz, ich dachte schon, es waere ein E350 und eine Sondernummer oder was....
 
Zurück
Oben