Motor Stage 3: MapTun oder Nordic?

Registriert
04. Aug. 2009
Beiträge
1.281
Danke
309
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi,

würde meinen 9-3 I T7 Aero gerne chippen lassen.
Da Hirsch nichts mehr anbietet, pendel ich zwischen MapTun und Nordic.

Hab einiges gelesen kann mich aber immer noch nicht ganz entscheiden.
Gibt es Unterschiede bei den beiden?
Meine gelesen zu haben, das die Uhr´s Nordic verkauft haben.
Ist es jetzt nur ein beliebiger Tuner oder immer noch zu gebrauchen?

Bin kein Autobahnheizer und Dauervollgasfahrer, mir ist ein merkbarer Turbo-Schub und schöne Charakteristik auf der Landstraße wichtig.

Nächste Frage :rolleyes::
ich möchte nicht mein orginales Aero Steuergerät opfern oder den MapTuner kaufen.
Kann ich mir einfach ein Beliebiges T7 Steuergerät holen und das per OBD bzw. durch Einschicken Flashen lassen, oder gibt es etwas zu beachten?

Sind die Werte der Anbieter eigentlich realistisch oder sind es schöne Stammtischzahlen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hirsch bietet leider nur noch Stage 1 an.
 
Nächste Frage :rolleyes::
ich möchte nicht mein orginales Aero Steuergerät opfern oder den MapTuner kaufen.
Kann ich mir einfach ein Beliebiges T7 Steuergerät holen und das per OBD bzw. durch Einschicken Flashen lassen, oder gibt es etwas zu beachten?

Ich habe bei Maptun Stage 1 für meinen 204E gekauft. Da lief es so ab, das mir ein "neues" Steuergerät zugeschickt wurde und ich dann das alte zurückgeschickt habe und dann das vorher bezahlte Pfand zurück bekam.
Vorab hatte ich die die Frage gestellt ob ich denn mein altes, oder ein anderes, passendes Steuergerät zurück schicken kann. Da ich darauf keine Antwort bekam habe ich ein anderes zurück geschickt und mein originales behalten.
 
Danke für die Antwort, sie beantwortet nur leider nicht meine Fragen ;-)
 
ja du kannst ein beliebiges steuergerät einschicken, deine VIN wird dann darauf geschrieben
 
Du hast schon verstanden das ich mein orginales SG mit Standard Software behalten will?? SG tauschen findet beim T5 statt, beim T7 gibt's bei Maptun den Maptuner..
 
Dann besorge Dir in der Bucht ein Ersatzsteuergerät. Laß das mit Deinem Wagen verheirateten und in dem Wagen drin. Anschließend schließt Du den Maptuner an.
 
Du kannst auch ein bliebiges T7-Steuergerät hinschicken. Deine VIN und dein VSS-Code gibst du ja auch an, die werden dann mit geflasht, und du kannst es danach direkt nutzen.
 
Zurück
Oben