KGB
R.I.P.
- Danke
- 3.603
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
Gibt es eine Liste aller für den 96 passenden Stahlfelgen und deren Dimensionen? Etwa so, wie es das ja auch für die Alufelgen gibt/gab?
Ich habe beispielsweise 4 Stück SAAB 739520 Noch auf der Felge vermerkt: 1528 - ET 39 und 4 1/2 *unleserlich* 5 > also wohl 4 1/2 Zoll Breite?
Die Felge von meinem Reserverad ist etwas schmaler und hat lediglich die SAAB Nummer 737200 vermerkt.
Interessieren würde mich vor allem, welche Reifendimensionen man auf welcher Felge fahren kann/darf. Es sind die Felgen für St.Peter und nachdem ich sie hab strahlen und beschichten lassen, heute noch die Schweißnähte mit Silikon abgeschmiert, alles in RAL 1014
, stehe ich nun kurz vor der Order neuer Gummis. Die Wahl fiel auf Vredestein Winterreifen in der Dimension 165/80/15. Nicht billig, aber das Profil sieht vertrauenserweckend aus
Und so groß ist die Auswahl ja nicht mehr. Fragt sich nur, ob die schmalere Felge für 165er zugelassen ist, respektive ob man die überhaupt montiert bekommt.
Worauf bewegt ihr eure 96er im Winter?
Ich habe beispielsweise 4 Stück SAAB 739520 Noch auf der Felge vermerkt: 1528 - ET 39 und 4 1/2 *unleserlich* 5 > also wohl 4 1/2 Zoll Breite?
Die Felge von meinem Reserverad ist etwas schmaler und hat lediglich die SAAB Nummer 737200 vermerkt.
Interessieren würde mich vor allem, welche Reifendimensionen man auf welcher Felge fahren kann/darf. Es sind die Felgen für St.Peter und nachdem ich sie hab strahlen und beschichten lassen, heute noch die Schweißnähte mit Silikon abgeschmiert, alles in RAL 1014

Worauf bewegt ihr eure 96er im Winter?