Ihr libbe Leut,
Corona macht weiter und wieder mehr von sich reden. Abgesehen davon, dass es in Teilen schon wieder zu stärkeren Einschränkungen kommt und ich null Überblick habe, was gerade wo gilt, bleibt für mich die Devise: Keine Innenräume in der Gastronomie erst mal bestehen. Andererseits macht mich die Aussicht auf einen langen, Stammtisch-freien WInter auch nicht gerade glücklich.
Weniger Probleme sehe ich jedoch in privaten Treffen, auch aufgrund unserer Alters- und Mobilitäts-/Kontaktstruktur. Da ist zumindest schon mal das Risiko durch eine Vielzahl fremder Besucher in einem Restaurant ausgeschlossen.
Für meinen Teil möchte ich deshalb einen gemütlichen Hüttenabend in unserem Feldschütz-Häuschen aka Sattelkammer bei den Pferden anbieten. Einmalig oder auch gerne mehrmals. Wir haben da einen Holzofen mit Kochplatte, also Glühwein und / oder Kartoffelsuppe mit Steinpilzen geht immer. Und, so zugig wie die Hütte ist und was der Ofen an Luft zieht und verbrennt, sehe ich da kein Problem hinsichtlich einer vernünftigen Luftwechselrate. Und, falls richtig Schnee liegt, ist auch ein Wintergrillen am Lagerfeuer dort denkbar.
Vielleicht möchte Daniel ja auch mal seinen beeindruckenden Gewölbekeller für uns irrlichternde Seelen öffnen? Wer von Euch hat ähnliche Möglichkeiten?
Freue mich auf Euer Feedback!