HI!
Aber ein kurzer Bericht hier im Forum über das Treffen (Wer oder wieviele waren dort, was waren eure Themen, wann trefft ihr euch wieder) wäre ein Ersatz. Vielleicht klappts beim nächsten mal.
Tschüß!
Hallo,
ich weiss ja nicht,ob und in welcher Form es hier üblich ist, aber da es ja offenbar gewünscht wird, hier ein kleiner Bericht des letzten Stammtisch-Treffens vom 20.06.:
Nachdem ich mehr durch Zufall in diesem Forum auf den Stammtisch Hannover-Braunschweig aufmerksam wurde, und wir durch die freundliche Initiative von Homo-Saabiens näher informiert wurden, hatten wir dann den Termin für unser erstes Saab-Treffen ! Frühstück und gemeinsame Ausfahrt am 20.06...
Nach den überstandenen Grabenkämpfen, wer von unseren drei Kids denn nun zuhause bleiben musste (warum zum Teufel gibbs für diverse Hersteller von irgendwelchen Sachen incl. Cabrios nur Familien mit zwei Kindern !!!), gings dann mit Picknickpaket Richtung Autohof Peine.
Als erste angekommen fingen wir um kurz vor 10 schon ein wenig an zu zweifeln (kein Saab zu sehen), bis kurz darauf besagter Homo-Saabiens in seinem 900er um die Ecke bog.
Während der zwanglosen Begrüssung trudelten dann die nächsten Saabisten ein (wobei ich mich im Stillen fragte, ob wir mit unserem gerade drei Jahre jungen Saapel überhaupt am rechten Platz wären ...). Denn ausser unserem 9-3IIer Cabrio gabs erstmal nur die Klassiker, Kommentar von meinem 6-jährigen Filius: Papa, sind das auch Saabs ???
Insgesamt waren es dann zwei 900er, ein 900IIer Cab, ein 9000er, zwei 9-5er Sedan und unser 9-3e Cab, deren Be- und Mitsitzer sich zum Brunch einfanden, den ich übigens nur empfehlen kann ! Für 9,95€ pro Nase (Kinder 0,75€ pro Lebensjahr) von allem satt, d.h. frisches Rührei,Bacon, Wüstchen, div. Brötchen, Brotsorten, Räucherlachs, frischer Obstsalat etc. etc. pp ... Eigentlich hätte das für den ganzen Tag gereicht...
Nach diesem opulenten Frühstück, bei dem wir uns durch die familäre Aufnahme schon richtig heimisch fühlten, gings dann los zur gemeinsamen Ausfahrt in die Südheide, die für uns ganze fünf Minuten dauerte, jedenfalls was die Gemeinsamkeit anbelangte.
Nun ja, was soll man sagen, wer zuhören kann, ist klar im Vorteil, oder ? Irgendwer sagte was von rechts abbiegen und wir mussten natürlich geradeaus fahren und in Ermangelung besserer Ortskennnisse haben wir dann die Roadmap abgeklappert, in der Hoffnung, die anderen wiederzufinden... was natürlich dann nicht klappte.
So trafen wir uns dann am Nachmittag in Wietze am Erdölmuseum wieder, wobei sich zufällig noch eine Saab-Enthusiatin mit einem 900-I dazugesellt hatte, die eigentlich garnichts vom Stammtisch wusste ! Aber dazu kann glaube ich Homo-Saabiens näheres berichten.
Nach dem sehr interessanten Museumsbesuch ( jetzt weiss ich auch was ein Risspüfmolch ist...), waren wir zum Grillen bei einer Wietzer Mitenthusiastin eingeladen, die übrigens den Museumsbesuch durch persönliche Erfahrungen würzen konnte ( In meiner Kindheit bin ich zwar durch den Nordseeschlick gestapft, aber Erdöl im Garten hatten wir nie ...). Um ca. 19.30h mussten wir uns dann langsam aus dem geselligen Saabistenkreis verabschieden,da wir ja noch ungefahr eine Stunde Fahrt vor uns hatten.
Fazit unseres ersten "Saab-Treffens": Trotz unserer temporären Navigationsprobleme (die uns wohl noch unser ganzes restliches Saableben verfolgen werden), war's einfach ein toller Tag! Danke an alle für die herzliche Aufnahme, an die Wietzer Famile für die Grillparty.
Der nächste Termin ist schon fest eingeplant !
Liebe Grüße,
Fbraun und Familie
P.S. : Hallo Lehrter, die Welt ist doch ein Dorf, oder ?