Bremsen Stand der Bremsflüssigkeit schwankt

Wenn die Kiste somit wahrscheinlich wirklich das MK II hat (ein Blick darauf solle es ja sofort klären), würde das für mich heißen, dass im Stand langsam Druck aus der Bombe in's System geht. Dies würde dann aus meiner Sicht den steigenden Spiegel erklären.
Wo aber das dafür "benötigte" technische Problem liegt, keine Ahnung.
Siehe oben,
nur bei voll aufgebautem Druck ablesen, wenn der Druck fällt sinkt der Pegel systembedingt. Da wird kein Fehler sein.
 
NaJa, aber wieviel darf der denn Abblasen? Muß der Druck nich weitgehend stehen bleiben?
Gebe aber zu, da bei meinen 900ern noch nie drauf geachtet zu heben, ob und wie sich der Pegel nach dem Abstellen ändert.
 
An unserem 92er CS ist die Bombe schon etwas schwach, da sinkt die Flüssigkeit ganz weg. Er braucht auch fast ne Minute bis Solldruck da ist.
 
Was aber alles nicht erklärt, warum ursprünglich ( in Fahrt, also Druck da ) die Kontrollleuchte anging und bei der Kontrolle der Pegel zu niedrig war und später dann in der Garage ( ich mutmaße mal im Stand, also Druck weg ) der Pegel wieder stimmte...
 
Aber falls ich da was falsch verstanden habe, vielleicht kann sich Mike mal direkt einbringen?
 
Die Pumpe drückt Bremsflüssigkeit in die "Bombe!", und hat so unter hohem Druck stehende Bremsflüssigkeit zum Bremsen in "Reserve".
Wenn diese vom Druck in der "Bombe" dann (rückwärts über die stehende Pumpe ??) zurück gedrückt wird, steigt natürlich der Spiegel im Behälter.

Ich muss mir das bei Gelegenheit mal beim 900er ansehen. Das Entleeren kann man ja auch per mehrfachem Treten der Bremse bei ausgeschalteter Zündung prima beschleunigen.
 
Würde ich gefühlsmäßig auch so sehen. Nur wo versteckt sich die Bremsflüssigkeit dann?
Wenn man die Zündung anmacht wird Flüssigkeit in den BKV gepumpt ("Bombe" zumindest bei den alten Systemen) dann geht der Fl-Stand runter.

Wenn man ohne Zündung ein paar male auf die Bremse drückt steigt der Stand wieder. Oder wie René schreibt läuft es wieder zurück durch eine Undichtigkeit.

Leuchten darf die Lampe auf jeden Fall im Betrieb nicht...
 
Bei manuellem Getriebe hängt auch die hydraulische Kupplung am Vorratsbehälter.
 
Diese hat aber keinen Zwischenspeicher. Da kann sich am Stand nichts ändern.
 
Zurück
Oben