Standheizung im 1.9 TiD

C65

Registriert
16. Aug. 2004
Beiträge
53
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2012
Turbo
TTiD
Hallo,
was kostet denn die Nachrüstung einer Standheizung im aktuellen 1.9 TiD?
Wird so etwas auch von anderen Firmen (außer Saab) angeboten, z. B. Eberspaecher, Webasto?
Danke,
C65
 
Das düfte nicht allzu teuer sein (kostet 600€ bei Neubestellung, ich kann mich erinneren das es hieß, 900€ bei nachträglichen Einbau), denn dein 1,9 TID hat schon einen Kraftstoff betrieben Zuheizer (ist das komische Symbol mit den drei welligen Pfeilen mit der 2) in deinem Tacho. Diese kann durch 1.Aufrüstsatz und durch 2 entsprechende Software (Bedienung mit dem Customizer und Anzeige im Display) in deinem Saab zu einer vollständigen Standheizung aufgerüstet werden. Der Zuheizer in deinem Saab ist übrigens von Eberspächer. Du wirst in diesem Punkt nicht um deinen Händler vorbeikommen.
 
von Saab gibt es keine Standheizung für den 1,9TiD... nur mal so

zumindest net in Deutschland
 
BTF-XY55 schrieb:
von Saab gibt es keine Standheizung für den 1,9TiD... nur mal so

zumindest net in Deutschland

Standheizung für 1.9TiD € 630*

lt. Konfigurator der offiziellen deutschen Seite.
 
BTF-XY55 schrieb:
von Saab gibt es keine Standheizung für den 1,9TiD... nur mal so

zumindest net in Deutschland

Dann muss es irgendetwas anderes sein, was jeden Morgen in meinem Saab 9-3 SC 1,9TID für aufgetaute Scheiben und mollige Wärme sorgt
 
Da liegt wohl ein kleiner Irrtum vor, es ist die Standheizung für die Benziner die es nicht für den deutschen Markt gibt.
Was aber für beide Versionen zutrifft und meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis ist, ist die fehlende Fernbedienung.
Nun sollte man eigentlich annehmen, dass Saab (als "Premium-Hersteller" aus dem Norden) an einer Lösung arbeitet - Irrtum!!!
Ich freue mich jeden Morgen über meine Standheizung, aber ich steige mehrmals täglich in ein kaltes Auto weil es keine Fernbedienung gibt.
Bei einem Fiat aus dem warmen Italien kann ich das wohl noch verstehen, aber nicht bei einem Saab.

Grüße aus dem kalten Norden!
Kim
 
Geht doch und nicht...

[face=Tahoma:5d69f14dc2]Guten Tag... Mal ein ganz klares Statement von Saab: Eine Standheizungsnachrüstung ist beim 9-3 (9440) und 1,9 TID nicht (!) möglich. Werkseitig ist ohne Standheizung kein Zuheizer verbaut, die von Saab in anderen Ländern angebotene Nachrüstlösung erfüllt die deutschen Sicherheitsbestimmungen nicht! Im freien Markt ist sie auch nicht nachrüstbar, die Ansteuerung der ACC-Klappen ist (da über Bus gesteuert) nicht möglich. Die Standheizungen als Nachrüstlösungen für die 2,0l Benzin Motoren (B207 E/L/R) sind seit 1 Monat verfügbar. MfG Sportlimounade. Und bitte ignoriert die Preisschätzmaschine auf der Saab-Homepage- die ist von Leuten gemacht. die keine Ahnung von diesen Problemen haben[/face:5d69f14dc2]
 
Sage ich ja!!!

Danke das mich jemand bestätigt!!!
 
Zurück
Oben