Standheizung läuft nicht

@majoja02 .... ja ich habe eine manuelle Klima, die Standheizung befindet sich rechts oberhalb des Lenkgetriebes an der Spritzwand. Und sie wird definitiv über das SID gesteuert, denn ich habe auch gar keine andere Möglichkeit sie zu steuern ;)
 
könntest du es mal mit einem bild näher bringen?

schon erstaunlich das an den beschriebenen ort, der diesel seinen zusatzheitzer hat.
 
Sorry dass meine Meldung jetzt erst so spät kommt...
Also meine SH wird definitiv über das SID gesteuert. Es ist eine serienmäßig verbaute SH, Hersteller ist Webasto. Das gibt es also auch beim Benziner. Bei diesem ist die Pumpe innerhab der SH verbaut. Der Umbau auf außen liegend hört sich interessant an (kommt nur leider für mich zu spät ;( ).
Die Sicherungen (es sind 2) sind in der Zentralelektrik im Motorraum untergebracht (an der Spritzwand der Kasten auf der Fahrerseite). Es handelt sich um die Sicherungen 14 und 15, mit 10A und 15A...

In meinem Handbuch wird die Bedienung der SH auf Seite 243 beschrieben.
 
So dann mal ein paar Bilder für die Ungläubigen:

So schauts aus:
IMG_20121207_094619.jpgIMG_20121207_094627.jpgIMG_20121207_094716.jpgIMG_20121207_094657.jpgIMG_20121207_094721.jpg

Kumpel will jetzt erstmal den Pin1 im einen Stecker auf 12V legen was dann "Standheizung An" bedeutet und dann das Sicherungs"entriegeln" durchführen.

Hier scheint das SID nämlich auf eine OK Meldung der Standheizung zu warten.

Man startet manuell die Standheizung. Dann steht im SID : " HEATER ON " 1 Sekunde später "HEATER 60" ( die 60 Minuten die runtergezählt würden )
und dann nach 5 Sekunden "HEATER OFF".

Währenddessen drückt man beim Original Webastointerface auf "Flamme" und die ist an und bleibt an.

Und lt Entriegelungsanelitung muss man ja : Sicherung ziehen und reinstecken. Heizung aktivieren . Sicherung ziehen und reinstecken bei aktivierter Heizung

Nur wenn die Heizung ggf nur ein paar Sekunden den Aktivbefehl bekommt wird das ganze sehr zeitkritisch
 
meine güte ist der zugepackt ;-)

Jo. Kollege und ich haben schon 3 Meter Kabel wieder rausgerissen. Vor unser Aktion hatte der Umrüster ( Autohaus ) die Anlage installiert ohne auch nur 1 Kabel zu kürzen. Dementsprechend waren überall meterweise unnütze Kabelkneule.


Jo dank dir für die PDFs. Wie gesagt wollen wir wenn erstmal an diesen "StartPin" und 12 V draufzugeben um dann nochmal die normale Entriegelung durchzugehen.
Im Moment ist die Heizung wie gesagt tod und startet gar nicht und versorgt auch 0 Sekunden den Innenraumlüfter. Eben keine Funktion. Und das klingt nach "verriegelt"
 
Zurück
Oben