Standheizung vom 9000 in 902er?

wenn wirklich extremer Kurzstreckenverkehr angesagt wäre
bei mir ist es ja eher extremer Langstreckenverkehr, wo man dann mal 2-3 Std ruht.In den letzten Jahren hatte ich mehrmals die Batterie überfordert. Im Winter sind die Batterien sowieso durch die Kälte geschwächt. Seit ich in dem anderen Wagen eine 2. Batterie habe, ist das nicht mehr vorgekommen.
 
Wie hast du denn die Batterie überfordert bei extremem Langsteckenverkehr? :confused:

Ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie wegen der Standheizung. 5 Ah ist ja nun auch nicht die Welt bei 75 Ah Gesamtkapazität. Selbst eine ältere Batterie sollte damit klarkommen.

Also Probleme mit der Batterie hatte meine Ex-Freundin mal, als sie jeden Morgen 30 min heizte und nur 5 Minuten fuhr. Das hat die Batterie tapfer einen Monat mitgemacht... :rolleyes:
 
Hi zusammen,

nach über einem jahr bin ich endlich mal dazu gekommen, bei dem thema weiter zu machen.
ich habe die webasto wie empfohlen, vorne rechts unter dem kotflügel verbaut.

benzinleitung ist bestellt, dann geht es weiter.

frage: irgendwo habe ich hier im forum die elektrische einbindung der webasto in die manuelle klima gesehen, finde es aber nicht wieder.
kann mir jemand helfen?
 
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der bereits eine Webasto verbaut hat?
Meine Vorwahluhr gibt bei anliegenden 12,8V leider nur 10,7V als Steuersignal aus.
Das wird leider vom Steuergerät ignoriert und die SHZ zündet nicht.
Nun liegt die Vermutung nahe, das die Vorwahluhr defekt ist.
Ich würde vorher jedoch gerne wissen: ist das bei anderen Uhren ebenso der Fall?
Könnte jemand, der die Uhr hat, netterweise einmal messen?

Aso: ist die Vorwahluhr 1531 (eckig).

Vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben