Starke Geräusche nach Bremsscheibenwechsel

Danke erstmal fürs Mitdenken und die Links. Na ja günstig sind die Bolzen wirklich nicht. Wobei ich mir das immer noch nicht richtig vorstellen kann das das jetzt die Ursache für den Radau sein soll.

Schönen Abend

Micha
 
An der Stelle wirkt sich schon wenig Spiel stark aus. Und Deine alten Bolzen haben ja schon ganz gute Verschleisspuren
 
Kurzer Abschlussbericht:
Nach Bremssatteltausch alle Geräusche auf Normalniveau.

Anmerkung: ich hatte einen Bremssattel im Austausch bestellt. Der "neue" war aufgearbeitet worden. Der konische Sitz zum Abdichten der Bremsleitung, bzw. Schlauch jedoch so schlecht das es auch mit neuem Bremsschlauch keine Leckfreie Verschraubung möglich war. Also aufgepasst, die Aufarbeitung umfasst nicht alle funktionsteile der Bremse .

Der Händler hat aber einen neuen "alten" geschickt, jetzt ist alles gut.

Montag geht's zum TÜV.

Lg roffi
 
Danke für die Rückmeldung:top:
 
...Ich häng mich hier mal dran....

Ich habe schon seit langem auch das "Klonk" der Bremsen, vor allem nach Richtungswechsel vorwärts-rückwärts beim ersten Bremsen.

Da dieses sich über die Zeit verstärkt hat, und ich außerdem erneut Probleme mit manchmal leicht hängender Bremse und entsprechender Geräuschentwicklung habe, überlege ich mir es mit neuen Sätteln zu versuchen. Obwohl die derzeit verbauten schon einmal vor etwa 7 Jahren vom Vorbesitzer erneuert wurden und noch schön glänzen. Wie gut diese aufgearbeitet wurden, kann ich nicht beurteilen.

Gibt es Erfahrung, wie die derzeit von Skndx angebotenen Sättel sind? Handelt es sich dabei um nachgefertigte oder sind die auch aufbereitet? Es scheint ja auch kein Altteilpfand zu entrichten zu sein.

In dem Zusammenhang, wozu, bzw. wie kann denn dieser Rep.Satz verwendet werden? Führungsbolzen

Wenn ich meine Bremssättel richtig vor Augen habe, sind diese Bolzen mit dem Joch verschweißt?!

Der wahrscheinlich eher ausgeschlagene dicke Bolzen im Langloch ist nicht mehr lieferbar :-(

Und wenn ich schon dran bin, habe ich das richtig in meinen Unterlagen gelesen dass die Verschleißgrenze für die Bremsscheiben bei 9,0mm liegt?

VG,

96-Rookie
 
Zurück
Oben