...Ich häng mich hier mal dran....
Ich habe schon seit langem auch das "Klonk" der Bremsen, vor allem nach Richtungswechsel vorwärts-rückwärts beim ersten Bremsen.
Da dieses sich über die Zeit verstärkt hat, und ich außerdem erneut Probleme mit manchmal leicht hängender Bremse und entsprechender Geräuschentwicklung habe, überlege ich mir es mit neuen Sätteln zu versuchen. Obwohl die derzeit verbauten schon einmal vor etwa 7 Jahren vom Vorbesitzer erneuert wurden und noch schön glänzen. Wie gut diese aufgearbeitet wurden, kann ich nicht beurteilen.
Gibt es Erfahrung, wie die derzeit von Skndx angebotenen Sättel sind? Handelt es sich dabei um nachgefertigte oder sind die auch aufbereitet? Es scheint ja auch kein Altteilpfand zu entrichten zu sein.
In dem Zusammenhang, wozu, bzw. wie kann denn dieser Rep.Satz verwendet werden?
Führungsbolzen
Wenn ich meine Bremssättel richtig vor Augen habe, sind diese Bolzen mit dem Joch verschweißt?!
Der wahrscheinlich eher ausgeschlagene dicke Bolzen im Langloch ist nicht mehr lieferbar :-(
Und wenn ich schon dran bin, habe ich das richtig in meinen Unterlagen gelesen dass die Verschleißgrenze für die Bremsscheiben bei 9,0mm liegt?
VG,
96-Rookie