- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo zusammen,
fahre ein 08/2001er 9-3er Cabrio mit 110kW Maschine (92.000km) und sequentieller LPG-Anlage.
Seit Kurzem startet er immer mal wieder auf nur 3 "Pötten".![Frown :frown: :frown:](/images/smilies/frown.gif)
Die "check-engine" Leuchte blinkt dann während des Beschleunigens ständig, geht aber in Dauerleuchten über, sobald man in "Gleiten" übergeht.
Nach einiger Zeit (manchmal durchaus 5 km) fährt er wieder normal.
Während dieser Phase ist es unerheblich ob Benzin- oder Gasbetrieb geschaltet ist.
Außerdem bläst er manchmal beim Starten eine kurze Ölfahne raus. Das ist jedoch selten. (Mobil1 0-W40). Es ist jedoch kein Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen meßbar.
Welche Ursachen können vorliegen. Wo sollte ich zuerst nachschauen.
Vielen Dank für eure -kommenden- Kommentare.![Smile :smile: :smile:](/images/smilies/smile.gif)
fahre ein 08/2001er 9-3er Cabrio mit 110kW Maschine (92.000km) und sequentieller LPG-Anlage.
Seit Kurzem startet er immer mal wieder auf nur 3 "Pötten".
![Frown :frown: :frown:](/images/smilies/frown.gif)
Die "check-engine" Leuchte blinkt dann während des Beschleunigens ständig, geht aber in Dauerleuchten über, sobald man in "Gleiten" übergeht.
Nach einiger Zeit (manchmal durchaus 5 km) fährt er wieder normal.
Während dieser Phase ist es unerheblich ob Benzin- oder Gasbetrieb geschaltet ist.
Außerdem bläst er manchmal beim Starten eine kurze Ölfahne raus. Das ist jedoch selten. (Mobil1 0-W40). Es ist jedoch kein Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen meßbar.
Welche Ursachen können vorliegen. Wo sollte ich zuerst nachschauen.
Vielen Dank für eure -kommenden- Kommentare.
![Smile :smile: :smile:](/images/smilies/smile.gif)