Start Schwierigkeiten bei warmem Motor

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
Mein 900-1 softturbo 1991 hat startschwierigkeiten wenn der Motor warm ist. Der Starter läuft zwar aber der Wagen kriegt kein gas. Nach ca. einer Minute springt er dann normalerweise doch an. Weiss einer woran das liegen könnte? Wenn der Motor kalt ist gibt es keine Probleme.

Gruss,
D.

vielleicht weit hergeholt - aber unser golf 5 hatte das selbe problem..

schuld war die altersschwache batterie (für mich verrückt) - bei warmen starter zu schwach - kalter zustand alles ok !

also eventuell einmal hier forschen

rs

Hallo,
Mein 900-1 softturbo 1991 hat startschwierigkeiten wenn der Motor warm ist. Der Starter läuft zwar aber der Wagen kriegt kein gas. Nach ca. einer Minute springt er dann normalerweise doch an. Weiss einer woran das liegen könnte? Wenn der Motor kalt ist gibt es keine Probleme.
...

WILLKOMMEN im Forum.

Vor einer virtuellen Fehlersuche wäre eine kurze Wartungshistorie und eine Beschreibung zum Fahrzeug und dessen Zustand hilfreich.

Hi, Danke für die antworten. Ich habe den Wagen seit einem Dreiviertel Jahr. Vor kurzem wurde der Zylinderkopf ersetzt und gleichzeitig jede menge unterdruckschläuche. Die Batterie wurde vor einem halben Jahr ersetzt. Eigentlich läuft er ganz gut und ausser den Startproblemen fällt mir nichts auf. Der Akku war vor drei wochen mal leer aber ich bin seitdem viel damit gefahren. Es klingt auch eigentlich nicht als wäre der Starter zu schwach aber ich bin natürlich nicht sicher.

Noch ein paar Fragen querbeet:

Welcher Zündzeitpunkt ist eingestellt?
Welche Zündkerzen sind verbaut?
Wann wurde die Drosselklappe zuletzt gereinigt?
Wann gab es die letzten Luft-und Benzinfilter?

Welcher Zündzeitpunkt ist eingestellt?
Welche Zündkerzen sind verbaut?
Wann wurde die Drosselklappe zuletzt gereinigt?
Wann gab es die letzten Luft-und Benzinfilter?

Ich bin wohl nicht so bewandert. Ich weiss nur dass der Luftfilter noch relativ frisch aussieht weil ich den vor ein paar monaten draussen hatte. Zündkerzen könnte ich nachschauen.

- - - Aktualisiert - - -

a propos Drosselklappe. Vor einer weile hat er mal für kurze Zeit unheimlich hoch gedreht ohne dass ich gas gegeben habe (so 3500 u). Das hat sich dann gegeben. Mir wurde gesagt es sei der Zusatzluftschieber der ab und zu hängen bleibt.

Liegt das Hitzeschutzblech der "neuen" Batterie eventuell am Auspuff an?

Zurück
Oben