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Heyy
Mein erster beitrag hier, ich bin 20 und hab nun seit 2 Jahren mein erstes Auto (Saab 95 2.3t 2001 automatik) und bin somit ein grosser Saab Fan geworden. Ich bin noch in der Ausbildung und habe kein Geld mein Auto in eine Garage zu bringen und so viel wie möglich selber zu erledigen auch wenn ich nicht viel ahnung habe.
Bereits erneuert habe ich die Stossdämpfer + Federn, Keilriemen, Benzinpumpe, Fensterheber.
Leider habe ich schon eine Zeitlang immer wieder probleme mit dem Starten, egal was ich mache er probiert nicht einmal zu Zünden. Bis jetzt hat er mit immer wieder versuchen, zwischen 5-60min irgendwann wieder ganz normal gestratet. Zuerst habe ich gedacht das problem wäre verbei als die Benzinpumpe dann komplett ausfiel, das problem bleibt aber weiterhin auch mit der neuen bestehen.
Könnte dies am Zündschloss selber liegen?
Ebenfals bleibt er manchmal im R "hängen" bzw. der Wahlhebel geht ins P aber die anzeige bleibt bei R stehen. Abstellen, Starten und sofort ist er wieder im P. Also habe ich mir weniger gedanken gemacht, bis letzten meine freundin mein Auto hatte und er auch im R hängen blieb und sie den Motor nicht mehr abschalten konnte. Ein bischen Rückwerts gefahren und dann ging es wieder.
Seit 2 Wochen Quietscht der Wahlhebel beim fahren zusätzlich was mir ein wenig sorgen macht.
Wie gesagt habe ich nicht viel ahnung, könnte dies am Schaltlagensensor liegen?
Mein Kollege welcher Automechaniker ist konnte mir leider auch nicht wirklich viel weiterhelfen.
Freue mich über jeden Tipp :)
Mein erster beitrag hier, ich bin 20 und hab nun seit 2 Jahren mein erstes Auto (Saab 95 2.3t 2001 automatik) und bin somit ein grosser Saab Fan geworden. Ich bin noch in der Ausbildung und habe kein Geld mein Auto in eine Garage zu bringen und so viel wie möglich selber zu erledigen auch wenn ich nicht viel ahnung habe.
Bereits erneuert habe ich die Stossdämpfer + Federn, Keilriemen, Benzinpumpe, Fensterheber.
Leider habe ich schon eine Zeitlang immer wieder probleme mit dem Starten, egal was ich mache er probiert nicht einmal zu Zünden. Bis jetzt hat er mit immer wieder versuchen, zwischen 5-60min irgendwann wieder ganz normal gestratet. Zuerst habe ich gedacht das problem wäre verbei als die Benzinpumpe dann komplett ausfiel, das problem bleibt aber weiterhin auch mit der neuen bestehen.
Könnte dies am Zündschloss selber liegen?
Ebenfals bleibt er manchmal im R "hängen" bzw. der Wahlhebel geht ins P aber die anzeige bleibt bei R stehen. Abstellen, Starten und sofort ist er wieder im P. Also habe ich mir weniger gedanken gemacht, bis letzten meine freundin mein Auto hatte und er auch im R hängen blieb und sie den Motor nicht mehr abschalten konnte. Ein bischen Rückwerts gefahren und dann ging es wieder.
Seit 2 Wochen Quietscht der Wahlhebel beim fahren zusätzlich was mir ein wenig sorgen macht.
Wie gesagt habe ich nicht viel ahnung, könnte dies am Schaltlagensensor liegen?
Mein Kollege welcher Automechaniker ist konnte mir leider auch nicht wirklich viel weiterhelfen.
Freue mich über jeden Tipp :)