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- 1999
Moin Zusammen,
ich habe ja seit Ende November den 9-5er (2.0t). Ich habe das Gefühl, bisher stand er mehr in der Werkstatt (oder am Strassenrand), als ich ihn gefahren bin.
Nun zum aktuellen Problem:
Vor anderthalb / zwei Wochen bin ich zur Arbeit gefahren. Am Ende wollte ich nach Hause. Der Wagen sprang normal an und ich konnte noch rückwärts aus der Parkbucht raus, dann ging der Motor aus, so als hätte ich ihn abgewürgt, nur habe ich eine Automatik ;-)
Also in die Parkbucht wieder geschoben.
Starthilfe gegeben, brachte keinen Erfolg.
Vor Ort hat Andy noch Zündkassette getauscht - wieder kein Erfolg. In die Werkstatt geschleppt und den KWS ausgewechselt. Erst einmal einen gebrauchten.
Das Auto fuhr zwei Tage ohne Probleme. Dann ist er wieder nicht angesprungen.
Andy kam erneut vorbei und wechselte den KWS erneut - diesmal gegen ein Neuteil. Dann lief er wieder. Ich bin dann auch anschließend knapp 70km gefahren und habe ihn wieder abgestellt.
Am nächsten Morgen ist er wieder nicht angesprungen.
Nun dachten wir, es liegt an der Batterie. Also neue Batterie besorgt, die habe ich eingebaut und das Auto ist spontan und ohne zu murren angesprungen.
Ich fahre los - alles normal.
Bei der Auffahrt auf die Bundesstraße gab es kurzweilig (ein vllt. 2-3 Sekunden) kein Gas, also wie ein "Luftloch" quasi.
Aber dann lief er weiter normal.
Dann musste ich abbremsen und kam zum Stillstand - auf einmal ging der Wagen aus. Drehzahlen gingen runter und still und heimlich aus.
Erneut starten ging nicht. Also an den Rand geschoben. Wieder gestartet und er lief.
Nach einem Zwischenstopp ist er auch wieder angesprungen, bin dann aber direkt zu Andy in die Werkstatt.
Dort hat das Tec2 nix angezeigt - also fehlerfrei.
Benzinpumpe konnte nach einem Test ausgeschlossen werden.
Dann wollte ich losfahren und er sprang wieder nicht an. Andy hat dann die Zündkassette gewechselt und der Wagen ist angesprungen.
Ich bin dann nach Hause - wieder los - angesprungen.
Als ich dann aber vom Einkaufen wieder starten wollte, sprang er wieder nicht an.
Ich habe dann die Zündkassette ausgebaut und wieder eingesetzt und er startete wieder. Danach startete er noch zwei Mal.
Was kann da noch sein?
Bereits gewechselt:
1. Kurbelwellensensor (neu)
2. Batterie (neu)
3. Zündkassette (gebraucht)
Ausgeschlossen wird momentan:
- Benzinpumpe
Freue mich auf Ideen.
Viele Grüße
Florian
ich habe ja seit Ende November den 9-5er (2.0t). Ich habe das Gefühl, bisher stand er mehr in der Werkstatt (oder am Strassenrand), als ich ihn gefahren bin.
Nun zum aktuellen Problem:
Vor anderthalb / zwei Wochen bin ich zur Arbeit gefahren. Am Ende wollte ich nach Hause. Der Wagen sprang normal an und ich konnte noch rückwärts aus der Parkbucht raus, dann ging der Motor aus, so als hätte ich ihn abgewürgt, nur habe ich eine Automatik ;-)
Also in die Parkbucht wieder geschoben.
Starthilfe gegeben, brachte keinen Erfolg.
Vor Ort hat Andy noch Zündkassette getauscht - wieder kein Erfolg. In die Werkstatt geschleppt und den KWS ausgewechselt. Erst einmal einen gebrauchten.
Das Auto fuhr zwei Tage ohne Probleme. Dann ist er wieder nicht angesprungen.
Andy kam erneut vorbei und wechselte den KWS erneut - diesmal gegen ein Neuteil. Dann lief er wieder. Ich bin dann auch anschließend knapp 70km gefahren und habe ihn wieder abgestellt.
Am nächsten Morgen ist er wieder nicht angesprungen.
Nun dachten wir, es liegt an der Batterie. Also neue Batterie besorgt, die habe ich eingebaut und das Auto ist spontan und ohne zu murren angesprungen.
Ich fahre los - alles normal.
Bei der Auffahrt auf die Bundesstraße gab es kurzweilig (ein vllt. 2-3 Sekunden) kein Gas, also wie ein "Luftloch" quasi.
Aber dann lief er weiter normal.
Dann musste ich abbremsen und kam zum Stillstand - auf einmal ging der Wagen aus. Drehzahlen gingen runter und still und heimlich aus.
Erneut starten ging nicht. Also an den Rand geschoben. Wieder gestartet und er lief.
Nach einem Zwischenstopp ist er auch wieder angesprungen, bin dann aber direkt zu Andy in die Werkstatt.
Dort hat das Tec2 nix angezeigt - also fehlerfrei.
Benzinpumpe konnte nach einem Test ausgeschlossen werden.
Dann wollte ich losfahren und er sprang wieder nicht an. Andy hat dann die Zündkassette gewechselt und der Wagen ist angesprungen.
Ich bin dann nach Hause - wieder los - angesprungen.
Als ich dann aber vom Einkaufen wieder starten wollte, sprang er wieder nicht an.
Ich habe dann die Zündkassette ausgebaut und wieder eingesetzt und er startete wieder. Danach startete er noch zwei Mal.
Was kann da noch sein?
Bereits gewechselt:
1. Kurbelwellensensor (neu)
2. Batterie (neu)
3. Zündkassette (gebraucht)
Ausgeschlossen wird momentan:
- Benzinpumpe
Freue mich auf Ideen.
Viele Grüße
Florian