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Mal die Schläuche des EVAP überprüfen.
Ansonsten Softwarestand überprüfen. Bei einigen Modellen wurde nämlich das Kaltstartverhalten geändert.
zu 1. Was ist das und wo finde ich es?
zu 2. Schließe ich aus. Software wurde die letzten Jahre bei mir nicht angefasst. Früher lief er ja mal.
Jaein, der misst die Ladelufttemperatur. Wenn der einen Schuss hat, würde der aber auch im Sommer falsche Temperaturen ans Steuergeräte melden.Könnte dieser Sensor die beschriebenen Sympome verursachen?
https://www.esaabparts.com/saab/parts/55563267
Das ist der einzige Sensor, der neben dem Kühlmitteltemperatursensor etwas mit "Temperatur" zu tun hat, den ich gefunden habe. MfG Rene
Danke für den Hinweis. Habe ich aber auch schon gesehen. Die Frage ist aber, könnte der solche Symtome auslösen? MfG ReneKleiner Hinweis.
Der Sensor kostet OEM keine 50€.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NGK/91770
..... dass sich der Stecker vom BAP gelöst hatte. Auto lief super bis es geparkt war. 4h später ging er nur mit Müh und Not an - 10s lang lief er wie ein Sack Nüsse, dann konnte man ihn aber fahren.
Also schau dir auch mal alle Stecker und Kabel an. Der BAP sitzt übrigens oberhalb des Ölfilters.
So, nun ist es wieder Winter, und nun sind die Probleme wieder da. Den ganzen Sommer war es gut, aber seitdem die Temperaturen im Keller sind, ist das Problem wieder da.
Es kann nur an irgend etwas liegen, was mit der Temperatur zu tun hat! Irgend ein Sensor liefert falsche Daten!
Ich habe einen 93 YS3F Bj 2008 ; Motor B207 , 2 l turbo mit 154 KW ; Automatik ca 120.000KM und dieser springt extrem schlecht an.
Hatte den Wagen im Sommer gekauft (Cabrio ) , irgendwann ist mir aufgefallen das er schlechter anspringt als der Vorgänger ( habe schon 3 Stück von den Modellen bis 200.000 gefahren ) aber dem keine Bedeutung gegeben.
Im Winter bei 0 Grad oder kälter ist der Motor fast gar nicht angesprungen und lief in der 1. Minute total unrund. Je wärmer es wird umso weniger tritt der Fahler auf.
Ich habe einen Tech2 und Fehler ausgelesen, aber keine vorhanden , außer Radsensor , aber der hat wohl nichts damit zu tun.
Saab Händler 1 hat keine Idee außer Zylinderkopf oder Motor Riss , freie Motoraufbereiter sagt glaubt er nicht, da kein Abgas im Kühlwasser, kein übergroßer Druck im Kühlwasser und kein Schleim im Öl.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann, denn es nervt mich doch das der Wagen kalt schlecht anspringt . Ich habe zwar Tech 2 aber bin kein Automechaniker jedoch kann ich sagen das ich technisch recht geschickt bin
Bin über jeden Tipp dankbar
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