- Registriert
- 07. Mai 2004
- Beiträge
- 2.505
- Danke
- 791
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- weiß nicht
ADAC Tests sind relativ sinnfrei. Wie die Karren neu fahren kann ich auch selber während einer Probefahrt erleben. Und die wiederverwendeten Textbausteine "Hakelige Schaltung" bei Benz und "zu weiche Federung" bei Citroen kann ich nicht mehr sehen. Statistisch aussagefähige Langzeittests gibts nicht, da hilft die Pannenstatistik, aber die ist mit Vorsicht zu geniessen, da durch die Mobilitätsgarantie der meissten Hersteller verfälscht.
Für die X T€ die ein junger gebrauchter kostet kann ich einiges in meinen Alltags-900er versenken. Und bekomme Handarbeit "Made in Germany", was will ich mehr ?
Zum Thema K-Jet: Das ist eine hervorragende EInspritzanlage. Ich würde nicht zögern mir nochmal ein Auto mit dieser Motorsteuerung zu kaufen, egal welches Fabrikat.
Positiv denken. Die Kisten sind mittlerweile alt und haben Laufleistungen die bekommt warscheinlich kein neues Baumuster hin. Wenn was kaputt geht hilft es, sich nicht darüber zu ärgern, sondern sich freuen, dass es so lange gehalten hat.
Für die X T€ die ein junger gebrauchter kostet kann ich einiges in meinen Alltags-900er versenken. Und bekomme Handarbeit "Made in Germany", was will ich mehr ?
Zum Thema K-Jet: Das ist eine hervorragende EInspritzanlage. Ich würde nicht zögern mir nochmal ein Auto mit dieser Motorsteuerung zu kaufen, egal welches Fabrikat.
Positiv denken. Die Kisten sind mittlerweile alt und haben Laufleistungen die bekommt warscheinlich kein neues Baumuster hin. Wenn was kaputt geht hilft es, sich nicht darüber zu ärgern, sondern sich freuen, dass es so lange gehalten hat.