Du musst keine Stromkabel ziehen, der Verstärker wird über das Radio mit Strom versorgt. Eine Halterung wie beschrieben selbst basteln - sofern keine AS3 vorhanden. Bei den Lautsprecherkabeln musst du selbst schauen, ob diese schon in den Türen liegen. Ist bei vielen wohl auch ohne AS3 der Fall.
Ins Armaturenbrett kommen 8,7 cm Koaxe, in die Türen 16 cm Tieftöner, ins Heck 6 x 9 Zoll Koaxe. Ich hatte mir damals eine 2 Wege System für vorne eingebaut und für den Hochtöner eine Schablone aus Sperrholz gefertigt, die in die Verschraubung der 8,7 cm - Aufnahme passte. Der Sound gefiel mir nicht, bzw. war zu dumpf ( Trennfrequenz zu hoch und Stimmen aus dem Fussraum klingen nicht gut) und deshalb habe ich die Hochtöner durch 8,7 cm Koaxe ersetzt. Dies brachte Besserung, allerdings passt die Übernahmefrequenz noch nicht. Jetzt werde ich es mit etwa 200 Hz Trennfrequenz versuchen. Sollte dann passen.
Als Lautsprecher habe ich Hertz Energy gewählt. Die 8,7 cm Koaxe sind Hertz Dieci.
Ich finde die Hertz Lautsprecher klanglich sehr ausgewogen und vom Wirkungsgrad sind diese auch gut. Für ihren Preis auch sehr wertig verarbeitet.
Als Lautsprecherring für den 16er in den Türen habe ich die vorhandenen vom AS3 benutzt und etwas angepasst. Es gibt hier auch eine komplette Einbauleitung mit Bildern, die mir sehr geholfen hat. Dort ist auch eine Schablone zum Ausdrucken dabei, um sich die Lautsprecherringe selbst zu bauen.
Hoffe ich war jetzt ausführlich genug....
Sonst frag einfach nach - der Umbau ist kein Hexenwerk und mit entsprechender Vorbereitung an einem Nachmittag erledigt...
Gruss Jan
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk